So28.07.
19:00 - 20:00

Sommernachtskonzerte

The Raconteurs, Kurt Vile & The Violators und Primal Scream

mit Alke Lorenzen

Es kracht, es fiept, es groovt, es swingt, es rockt – und das alles live! Seit Jahren gibt es auf radioeins eine Sendung, die das Pop-Konzert in all seinen Facetten feiert: die Sommernachtskonzerte! Auch in den vergangenen Monaten haben wir wieder die schönsten Konzerte für Sie mitgeschnitten...

The Raconteurs
Alke Lorenzen © radioeins/Jochen Saupe

Alke Lorenzen

Gitarrenrock der Extraklasse steht heute auf dem Programm. Am 30. Mai stellten The Raconteurs ihr neues Album "Help Us Stranger" in der Verti Music Hall vor. Die Band um Gitarrist Jack White spielte ein fulminantes Set, doch leider sah das Jack White bzw. sein Management etwas anders, so dass wir leider nun vier Songs von diesem Auftritt zur Verfügung gestellt bekamen. Aber die haben es in sich!

Kurt Vile ist ebenfalls einer der neuen Gitarrenhelden. Allerdings lässt es der Slacker etwas ruhiger angehen. Mit seiner Band, den Violators, steht Kurt Vile musikalisch eher in der Tradition legendärer Jam-Bandswie den Grateful Dead oder der Allman Brothers Band. Diesen Sommer standen Kurt Vile & The Violators auf der Bühne beim Primavera Sound-Festival in Barcelona. In den Sommernachtskonzerten gibt es ein paar Highlights aus diesem Auftritt zu hören.

Außerdem mit dabei: Live-Songs der schottischen Rock-Legende Primal Scream. Mastermind Bobbie Gillespie und co waren im Juni beim holländischen Festival "Best Kept Secret" zu erleben - und zur Freude ihrer Fans gaben sie zahlreiche Hits zum Besten.

Setlist - The Raconteurs

1. Bored and Razed  
2. Now That You're Gone  
3. Help Me Stranger  
4. Sunday Driver  

Setlist - Primal Scream

1. Movin' On Up  
2. Country Girl  
3. Rocks  

Setlist - Kurt Vile & The Violators

1. Loading Zones  
2. Check Baby  
3. Pretty Pimpin  

Weitere Sommernachtskonzerte

Sommernachtskonzerte 2017
radioeins

Die Sommernachtskonzerte gehen auch 2019 in eine neue Runde! Ab dem 23. Juni erwartet Sie jeden Sonntagabend ein besonderer Konzert-Mitschnitt - immer von 19 bis 20 Uhr zum Abschluss unserer ... [mehr]