Mo02.07.
19:00 - 20:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Live aus dem Babylon

mit Silke Super

Silke Super © rbb, Jim Rakete

Berlin ist die Stadt der Musik. Berlin ist die Stadt der Kunst. Berlin ist die Stadt der Literatur und des Theaters sowieso. Hier steppt der Bär, hier tanzen die Puppen, hier fliegen Schweine durchs Weltall. So eine Stadt braucht eine entsprechende Show, ein Metropolen-Magazin, das alles aufbietet, was hier künstlerisch kreucht und fleucht. Am besten auf radioeins. Am besten live aus einem Vergnügungstempel der Extraklasse. Am besten: radioeins live aus dem Babylon.

19:35

Die Musikanalyse

Closer von Nine Inch Nails

Musik verstehen mit Prof. Dr. Hartmut Fladt

Frontmann Trent Reznor von den Nine Inch Nails
imago/ZweiKameraden

Fladt ist Musikwissenschaftler und Komponist. In Gerichtsverfahren wird er ob seiner bestialischen Intelligenz oft als Gutachter herangezogen. Bei radioeins analysiert er jeden Montag einen Song ... [mehr]

Frontmann Trent Reznor von den Nine Inch Nails
imago/ZweiKameraden
Download (mp3, 24 MB)
19:10

Interview

Elke Brauweiler

Zu Gast im radioeins Studio

Elke Brauweiler
Elke Brauweiler

"All die schönen Beulen", so heißt die neue Single von Elke Brauweiler. Das neue Album ist quasi fertig, aber hat noch keinen Titel. So viel sei verraten, die Songs sind wieder deutschsprachig, aber akustischer gehalten, also anders als mit ihrer Ex Band Paula. Um das Album veröffentlichen zu können, hat Elke Brauweiler im Juni eine Crowdfunding Kampagne gestartet, die hoffentlich erfolgreich verläuft. Ende Juli wird sie neben ein paar anderen Gästen bei der charmanten Konzertreihe "Northlichter", kuratiert von Astrid North, mit auf der Bühne der Bar jeder Vernunft stehen und einige Songs vom neuen Album spielen - das macht Elke Brauweiler vielleicht auch heute Abend bei ihrem Besuch bei radioeins.

Elke Brauweiler
Elke Brauweiler

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin