So03.03.
01:00 - 04:00

blubbernd, fluffy, mellow

Late Night Lounge

mit Stephan Karkowsky

Stephan Karkowsky © rbb, Jim Rakete
Stephan Karkowsky © rbb, Jim Rakete

Stephan Karkowsky

Die Nacht und ihr Soundtrack: Hemmungslos leise. Die Stadt wird an den Strand gespült. Der DJ sendet Schellack-Platten in Dolby Surround: Kommt das Quadrophonie-Revival? Digitale Nomaden entführen den Klang der Wälder und bringen Industrieruinen zum Träumen. Der alte Cowboy trinkt alkoholfreies Bier an der Reling und kriegt feuchte Augen beim Solo der Cellistin. Das hohe C der Operndiva fliegt aus dem U-Bahnschacht und verliert sich in Zeit und Raum. Folkmusik flirtet mit Bips und Bleeps aus der Buddha-Machine. Die Bassdrum muss leider draußen bleiben: Der Kommissar ist Mantovani-Fan! Alles ist Ambient. Entspannt Euch! Öffnet die Ohren! Und stellt die Moodlights auf slow…

01:00

HappySad

Durchs Leben mit Robert Forster (Whg)

Inferno von Robert Forster
Tapete

Durchs Leben mit Robert Forster:
 

Er ist eine Ikone des Indie Pops. Seit seine Band The Go-Betweens 1978 auf der Bühne erschien, sind die Songs unvergessen, und  Robert Forster trägt als Solo-Künstler die Flamme weiter. Nun hat er sein siebtes Album „Inferno“ fertig, das er im Sommer 2018 in Berlin aufnahm, und damit ist er heute live zu Gast in der Sendung.
 
Im zweiten Teil widmen wir uns der Deutschland-Premiere des größten europäischen Country Festivals Country2Country, das am Wochenende stattfinden wird. Ein Mainstream Event, das vor allem im Nebenprogramm auch interessantes zu bieten hat.  
 
 
 

 
 
 

Nachhören

Late Night Lounge am 20.10.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen