Sa02.03.
12:00 - 14:00

Kino

Zwölf Uhr Mittags

mit Knut Elstermann

Er ist derzeit einer der meist gefragten deutschen Schauspieler: Friedrich Mücke. Nach dem "Ballon" ist er jetzt in der Komödie "Wie gut ist deine Beziehung?" zu sehen. Am Samstag ist er in 12 Uhr mittags zu Gast. Zudem erwarten wir den Regisseur Radek Wegrzyn, der sich in der exklusivsten Privatschule der Welt umgesehen hat: "Die Schule auf dem Zauberberg". Wir stellen das chinesische Meisterwerk "Asche ist reines Weiß" und den französischen Kostümfilm "Ein königlicher Tausch" vor.

Friedrich Mücke © radioeins/Elstermann

"Zwölf Uhr mittags" ist die einzige Kinosendung, die direkt aus der Traumfabrik Potsdam-Babelsberg kommt. Kino King Knut Elstermann sitzt seit Jahrzehnten in Kinosesseln und war quasi schon immer Filmjournalist. Für ihn ist kein Kino zu stickig oder zu klein, kein Filmfest zu weit weg und kein Thema zu spröde...

Friedrich Mücke © radioeins/Elstermann
radioeins/Elstermann
Download (mp3, 50 MB)
Zwölf Uhr mittags

Neue Filme

Filmarchiv

Podcast: Zwölf Uhr mittags
radioeins

Zwölf Uhr mittags

Podcast

radioeins Kino

radioeins - Das Berlinale-Radio

7. bis 17. Februar 2019