Mo24.02.
01:00 - 03:00
Whg. vom
Do 20.02.2020

Songs and Faces

HappySad (Whg.)

mit Christine Heise

Christine Heise © rbb/Jenny Sieboldt
Christine Heise © rbb/Jenny Sieboldt

Christine Heise

HappySad sucht und porträtiert die musikalischen Individualisten. Quer durch Stile und Zeiten. Musiker, die mit ihren Songs Emotionen auslösen, die um ihre Wurzeln wissen und den eigenen Weg suchen. HappySad zeigt Menschen, nicht Image-Produkte. HappySad findet die Musik der großen Gefühle und der poetischen Momentaufnahmen, selbst in den entlegenen Ecken der Musikwelt. HappySad - eine Bastion des echten Gefühls in einer kalten Welt.
Get HappySad-isfied.

01:00

HappySad

Immer langsam (Whg)

Sister von Puss N Boots
Blue Note

Vor zwanzig Jahren konnte man keine Boutique betreten ohne dass nicht Musik von Norah Jones lief. Dennoch halten sich die Wallungen, die die Musik der Soft-Jazzerin auslösen, stets in Grenzen. Auch ihr neustes Album mit dem Trio Puss’n Boot kommt zurückhaltend daher, entwickelt aber schon bald mit seinem Slo-Mo-Sound und interessanten Coverversionen jene Anziehung, die man von ihr kennt.
 
Die Ruhe des englischen Songwriters Robert Vincent rührt dagegen eher aus der Intensität seiner Songs her, die er auf seinem zweiten Album mit Starproduzent Ethan Johns umsetzt. [mehr]

Jetzt nachhören

HappySad am 28.05.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen

HappySad Albumtipps

HappySad
Full Time Hobby

Michael Nau "Mowing"