Di01.01.
18:00 - 21:00

Radioday

Newcomer

mit Michael C. Lücke

Michael C. Lücke © radioeins, Jenny Sieboldt

radioeins fängt noch mal ganz von vorne an. Am 1. Januar von 9.00 bis 21.00 Uhr stellen wir Ihnen die Newcomer des Jahres vor, mit Neustarts, Neulingen und Neuentdeckungen.
 
Sind Serien die neuen Blockbuster? Und kommen die in Zukunft aus Deutschland? Wie entdeckt man neue Sterne und Planeten? Welche Neuentdeckungen sollen wir im nächsten Jahr hören, sehen und lesen? Die besten musikalischen Newcomer aus der radioeins Musikredaktion...
 
Wer bereits am Neujahrstag zu den Newcomern 2019 gehören will, weil er danach bereits alles kennt, was andere erst im Laufe des Jahres entdecken müssen, sollte mit radioeins den Radioday erleben.

20:10

Radioday "Newcomer"

Newcomer in der Literatur

Welche neuen Schriftsteller haben 2018 überzeugt und auf welche Neuerscheinungen können wir uns 2019 freuen?

Eine Frau surft auf einem Buch © imago/Ikon Images
imago/Ikon Images

Am Radioday "Newcomer" wollen wir auch die Bücher nicht vergessen. Wer waren im Jahr 2018 die Newcomer und die Überraschungserfolge in der Literatur. Und auf welche Newcomer, also Neuerscheinungen, dürfen wir uns in diesem Jahr freuen?

MC Lücke spricht darüber mit Literaturagentin Marie Kaiser.

Eine Frau surft auf einem Buch © imago/Ikon Images
imago/Ikon Images
Download (mp3, 5 MB)
19:10

Radioday "Newcomer"

Newcomer Musik: Jungstötter

"Sizarr" ist die Band in der Fabian Altstötter früher einmal gespielt hat - am 1. Februar 2019 kommt nun sein Soloalbum "Love is" heraus.

MC Lücke zusammen mit Jungstötter (li.) © radioeins
radioeins

Fabian Altstötter alias Jungstötter ist von daher ein Newcomer als Singer-Songwriter, ein Newcomer als Solokünstler und am 1. Februar 2019 wird er sagen: das ist mein Jahr! - hofft zumindest MC Lücke für ihn.

18:10

Radioday "Newcomer"

"Die Sendung" ab Januar mit Arnim Teutoburg-Weiß

Ab 2019 wird auch Arnim Teutoburg-Weiß, der Sänger der Beatsteaks, einmal im Monat „Die Sendung“ auf radioeins gestalten.

Beatsteaks-Sänger Arnim Teutoburg-Weiß im Studio © radioeins
radioeins

Mit den Beatsteaks rockt er die großen Bühnen der Republik und es gibt auch immer wieder Coverversionen auf der Setlist. Von Police bis Depeche Mode, von Deichkind bis Bill Withers, reicht das Spektrum. Was nicht so bekannt ist, Arnim ist auch ein leidenschaftlicher DJ. Wenn er auflegt, wird er zu DJ Teutilla und präsentiert einen Mix aus Rock, Pop, Soul, HipHop und allem was zur Stimmung passt.


[mehr]

Radioday

Newcomer

Radioday Newcomer © radioeins/Kerstin Warnow
radioeins/Kerstin Warnow

radioeins hat noch mal ganz von vorne angefangen. Am 1. Januar von 9.00 bis 21.00 Uhr haben wir Ihnen die Newcomer des Jahres vor, mit Neustarts, Neulingen und Neuentdeckungen vorgestellt.   ... [mehr]