Die Party mit Arnim

Die Party mit Arnim
radioeins/Warnow

Seit 2019 gestaltet auch Arnim, Sänger der Beatsteaks, einmal im Monat „Die Sendung“. Mit den Beatsteaks rockt er die großen Bühnen der Republik und es gibt auch immer wieder Coverversionen auf der Setlist. Von Police bis Depeche Mode, von Deichkind bis Bill Withers, reicht das Spektrum. Was nicht so bekannt ist, Arnim ist auch ein leidenschaftlicher DJ. Wenn er auflegt, wird er zu DJ Teutilla und präsentiert einen Mix aus Rock, Pop, Soul, HipHop und allem was zur Stimmung passt.

„Ich habe aber kein Set, sondern meine Tasche mit CDs und lasse mich treiben. Wenn man auflegt, ist nicht der DJ wichtig, sondern dass die Leute tanzen und gute Stimmung ist. Wenn die Stimmung oben ist, dann will man sie als DJ halten. Ich lege keine B-Seiten von Pink Floyd auf.“
Arnim im Interview für das Dresdener Kulturmagazin.

Die exklusive Party zu „Die Sendung“ mit Arnim am 18. Januar
Arnim hat am 15. Januar „Die Sendung“ moderiert und am Freitag darauf, den 18. Januar, bei der Party zur „Sendung“ im Foyer des Haus des Rundfunks aufgelegt. Unterstützt wurde er von radioeins Reporter und DJ Simon Brauer, den viele noch vom Parkfest in Erinnerung haben.
 
Die Karten waren auf 500 limitiert und nur bei radioeins zu gewinnen.

Arnim von den Beatsteaks alias DJ Teutilla © radioeins/Frank Nennemann

Die Party zur Sendung - mit Arnim von den Beatsteaks alias DJ Teutilla

radioeins/Frank Nennemann
Für die Darstellung der Bildergalerie muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Party zur Sendung
radioeins

Die Party

Tanzen mit radioeins!

Auf radioeins gibt es seit 1. Mai 2017 immer dienstags das meisteingeschaltete, erfolgreichste Musikspecial "Die Sendung mit...", in der sich regelmäßig bekannte Musiker wie Peter Fox, Inga Humpe, Bela B, Flake und Françoise Cactus mit ihrem ganz speziellen Musikgeschmack zu Gehör melden. [mehr]