Tanzen mit radioeins!

Die Party zur Sendung
radioeins

Die Sendung

Auf radioeins gibt es seit 1. Mai 2017 immer dienstags das meisteingeschaltete, erfolgreichste Musikspecial "Die Sendung mit...", in der sich regelmäßig bekannte Musiker wie Peter Fox, Inga Humpe, Bela B, Flake und Françoise Cactus mit ihrem ganz speziellen Musikgeschmack zu Gehör melden.

radioeins die Party

Jetzt wurden diese radioeins-Promi-Moderatoren zu Club-DJs, denn radioeins wusste, dass auch Erwachsene gerne mal wieder tanzen wollen - aber nicht im anonymen Techno-Club oder in den eigenen vier Wänden, sondern an einem besonderen Ort:
 
Das geschichtsträchtige Haus des Rundfunks, das in den Goldenen Zwanzigern von Architekt Hans Poelzig entworfen und 1931 an der Masurenallee eröffnet wurde, hat ein legendäres Foyer, das noch nie Schauplatz einer Tanzparty war. Bis jetzt!
 
Im Januar haben Flake, Arnim Teutoburg-Weiß, Françoise Cactus und Bela B dort heiße Scheiben zum Tanzen aufgelegt.
 
Jeweils 500 Hörer konnten dabei sein – für kein Geld der Welt, denn Tickets gab es nur bei radioeins zu gewinnen. Mehr dazu von radioeins-Musikchefin Anja Caspary:

Videos & Bilder

Bela B im Haus des Rundfunks © radioeins/Frank Nennemann

Die Party zur Sendung - Mit Bela B (Die Ärzte)

radioeins/Frank Nennemann
Françoise Cactus © Frank Nennemann

Die Party zur Sendung - mit Francoise Cactus

Frank Nennemann
Arnim von den Beatsteaks alias DJ Teutilla © radioeins/Frank Nennemann

Die Party zur Sendung - mit Arnim von den Beatsteaks alias DJ Teutilla

radioeins/Frank Nennemann
Die Party mit Flake am DJ-Pult © radioeins/Frank Nennemann
radioeins/Frank Nennemann
DIE PARTY

radioeins DIE PARTY - Trailer

radioeins
DIE PARTY

radioeins DIE PARTY

radioeins
Für die Darstellung der Bildergalerie muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oben auf der Galerie stehen am DJ-Pult:

11. Januar

Flake (Rammstein)

Die Party mit Flake
radioeins/Warnow

Jetzt war Flake – exklusiv für radioeins Hörer – auch als DJ zu erleben! Am Freitag, 11. Januar, hat er zur Party ins Foyer im Haus des Rundfunks eingeladen. An seiner Seite: radioeins Musikexpertin Christiane Falk, jeden Montag zu hören in „Laut & Kantig“, die ihre Partykracher aufgelegt hat. [mehr]

18. Januar

Arnim Teutoburg-Weiß (Beatsteaks)

Die Party mit Arnim
radioeins/Warnow

Arnim von dem Beatsteaks hat am Freitag, 18. Januar, bei der Party zur „Sendung“ im Foyer des Hauses des Rundfunks aufgelegt. Unterstützt wurde er von radioeins Reporter und DJ Simon Brauer, den viele noch vom Parkfest in Erinnerung haben... [mehr]

25. Januar

Françoise Cactus (Stereo Total)

Bewerbungen sind ab 17. Januar möglich!

Die Party mit Françoise Cactus
radioeins/Warnow

Am Freitag, den 25. Januar, legt Françoise im Foyer des Haus des Rundfunks auf. Ihre Teamkollegin ist Annika Line Trost, ebenfalls Musikerin bei Cobra Killer und radioeins-Moderatorin der „Tanzhalle“. [mehr]

1. Februar

Bela B (Die Ärzte)

Die Party mit Bela B
radioeins/Warnow

Bela B moderierte die Premiere von "Die Sendung" und hat am Freitag, den 1. Februar, zum Abschluss unserer Partyreihe Garage und Rock/Obskur im Foyer im Haus des Rundfunks aufgelegt. Ihm zur Seite stand radioeins- und Abendshow-Moderator Marco Seiffert, bekennender Fan der Ärzte, Toten Hosen und Depeche Mode. [mehr]