Kliffs © Pressefoto
Pressefoto

Interview & Livemusik - Kliffs – vor ihrem Konzert im Monarch am Samstag

Liebevoll arrangierte, in sich ruhende "Kammer-Pop-Songs", an denen durchaus auch Fans von Andrew Bird, Iron & Wine oder der Shins ihre Freude haben könnten, sind die Spezialität des in Berlin lebenden kanadischen Duos Kliffs. Am Samstag spielen die beiden im Monarch in Kreuzberg, heute schauen sie im studioeins vorbei, um darauf einzustimmen.

Red Largo © radioeins/Jochen Saupe
radioeins/Jochen Saupe

Interview & Livemusik - Red Largo

"Transmitting" heißt das vor wenigen Tagen erschienene Debütalbum des Quartetts Red Largo, dessen Ursprünge in der musikalischen Begleitung eines Theaterstücks liegen. Entsprechend bildhaft und episch ist der Sound der vier, die damit heute Abend für eine ganz besondere Atmosphäre im studioeins sorgen werden.

Sinkane
Chloe Morales-Pazant

Interview & Livemusik - Sinkane

Demnächst ist es dann auch schon wieder fünf Jahre her, dass Ahmed Abdullahi Gallab alias Sinkane sein bislang letztes Album veröffentlicht hat. Fans des sudanesisch-amerikanischen Musikers mit der scheuklappenbefreiten Herangehensweise an seine Kunst können sich jetzt jedoch freuen: Ein Nachfolgewerk ist im Anflug. Genaueres erfahren wir von Sinkane selbst, wenn er uns heute im studioeins besucht.

Namelle
Pressefoto/ Better Things Berlin

Interview & Livemusik - Namelle

Skandinavische Musiker können Pop, dass wissen wir bereits seit ABBA- Zeiten. Die schwedische Elektro-Pop Musikerin Namelle ist dafür ein weiterer Beleg. Über 6 Millionen Mal wurde ihre Songs bereits auf Spotify gestreamt und das ist nur der Anfang.

Kartini
Angela Regenbrecht

Interview & Livemusik - Kartini

R&B-Pop mit Seele und Botschaft steht am heutigen Mittwochabend im studioeins auf dem Programm, wenn die in Berlin lebende Musikerin Kartini zu Gast ist, um ihre neue Single "Clementine" vorzustellen.