14.09.2020

Lokalmatador

Max Prosa

live am Telefon

Max Prosa
Sandra Ludewig

"Grüße aus der Flut", heißt das neue Album des Songwriters, das vergangenen Freitag erschienen ist... [mehr]

08.09.2020

Interview

Betterov

Zu Gast im radioeins Studio

Betterov
Massimiliano Corteselli

Obwohl Manuel Bittorf seine Stücke bereits vor dem Lockdown eingespielt hat, wirken die Songs auf seiner EP "Viertel vor Irgendwas" wie ein Soundtrack passend zu dieser Zeit. [mehr]

07.09.2020

Lokalmatadorin

Marla Hansen

live am Telefon

Marla Hansen
Nura Qureshi

Die Songwriterin und Violinistin war Gastmusikerin für Sufjan Stevens, The National und auch Kanye West, um nur ein paar Namen zu nennen. Die Wahlberlinerin veröffentlichte im März ihr Soloalbum "Dust", ein funkelndes, elektronisches Folk-Album der Extraklasse. [mehr]

03.09.2020

Interview & Livemusik

Stu Larsen

im radioeins-Sommergarten im frannz

Stu Larsen
radioeins/Frank Nennemann

Der Australier ist ein leidenschaftler Reisender, der seit langem ohne festen Wohnsitz lebt. Und so ist es auch kein Wunder, dass das Video zu seinem neuen Song "Hurricane" in Singapore gedreht wurde. Vor kurzem war Stu Larsen in Frankreich, aber heute ist er in Berlin... [mehr]

02.09.2020

Interview & Livemusik

Sebastian Krämer

im radioeins-Sommergarten im frannz

Sebastian Krämer
Akademie der Sehnsucht

Im April, während des Lockdowns, spielte der Kabarretist, Comedian und Musiker für uns ein Wohnzimmerkonzert... [mehr]