In eigener Sache

Wir trauern um unseren langjährigen Kollegen Mike Korbik!

Am Wochenende verstarb Mike Korbik nach schwerer Krankheit, im Alter von 66 Jahren.

Mike Korbik
Mike Korbik | © rbb

Mike war ein Musikliebhaber, ein leidenschaftlicher Plattensammler und ein sehr kompetenter Kollege, der mit seinem unglaublichen Wissensschatz uns allen in der Musikredaktion eine große Hilfe war.

Bei allen Sondersendungen, Radiodays und kniffligen Recherchen fand er das seltene Album und die besondere Single.

Neben seiner Tätigkeit bei radioeins war Mike eine prägende Figur in der Berliner Musikszene, vor allem in den 80er und 90er Jahren. Mit Musik beschäftigte er sich seit seiner Schulzeit. Er war Musikjournalist, Plattenhändler und Label-Betreiber.

Wir denken gern an unseren Kollegen, der seit Gründung von radioeins Teil unseres Teams war. Seine hilfsbereite Art werden wir vermissen. Wir trauern um ihn.