Podcast Zwölf Uhr Mittags

Zwölf Uhr mittags

Zwölf Uhr Mittags ist die einzige Kinosendung, die direkt aus der Traumfabrik Potsdam-Babelsberg kommt.

mit Kino King Knut Elstermann.

10.03.2018

Zwölf Uhr mittags

Das Filmmagazin vom 10.03.2018

Zwölf Uhr mittags

Das radioeins Filmmagazin von und mit Knut Elstermann: Immer eine schöne Begegnung - Josef Hader am Samstag in zwölf Uhr mittags zur Tragikomödie „Arthur und Claire“. Zudem besucht uns Regisseur Thorsten Trimpop zum eindrucksvollen Dokumentarfilm über das Leben nach Fukushima „Furosato - Wunde Heimat“, wie sprechen über "Molly's Game", über "Er, Sie, Ich" und wir feiern den unvergessenen Harry Dean Stanton in „Lucky“.

03.03.2018

Zwölf Uhr mittags

Das Filmmagazin vom 03.03.2018

Zwölf Uhr mittags

Zwei gutgelaunte Stars am Samstag im radioeins Filmmagazin von und mit Knut Elstermann: Andrea Sawatzki und Uwe Ochsenknecht, die im neuen Biene Maja Film in markanten Nebenrollen zu hören sind. Zudem besucht uns Schauspieler Leonard Scheicher aus dem glänzenden jungen Ensemble von „Das schweigende Klassenzimmer", das Team der rbb-Produktion über Frank Castorf „Partisan“ und Detlef Helmbold zu seinem tollen Buch über DDR-Filmplakate.

24.02.2018

Zwölf Uhr mittags

Das Filmmagazin vom 24.02.2018

Zwölf Uhr mittags

„12 Uhr mittags“ - das Filmmagazin von und mit Knut Elstermann - an diesem Samstag noch einmal aus dem radioeins-Truck am Berlinale-Palast. Zu Gast ist Schauspielerin Lisa Vicari („Dark“), die gerade im Thriller „Luna“ ihre erste Titelrolle spielt. Außerdem spekulieren wir über die Bären-Verleihung am Abend und stellen Steven Spielbergs Film „Die Verlegerin“ vor.

17.02.2018

Zwölf Uhr mittags

Das Filmmagazin vom 17.02.2018

Zwölf Uhr mittags

Katja Nicodemus über den Wettbewerb auf der Berlinale // Anke Leweke über „Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“ // Das Kübelkind –Interview mit Ula Stöckl und Egar Reitz // Anna Wollner über „Black Panther“ // Alles Geld der Welt // Sommer in Brandenburg - Königin von Niendorf .

10.02.2018

Zwölf Uhr mittags

Das Filmmagazin vom 10.02.2018

Zwölf Uhr mittags

Als "Die kleine Hexe" bezaubert uns Karoline Herfurth gerade im Kino. Am Samstag war sie bei radioeins im Filmmagazon zu Gast. Zudem besuchten uns Regisseur Jan Speckenbach zu seinem faszinierend eigenwilligen Film "Freiheit" und Regisseurin Mareille Klein und ihre tolle Darstellerin Kathrin Röver zur klugen Komödie "Dinky Sinky". Außerdem besprochen: der packende Thriller "Wind River" sowie das neue Mesiterwerk von Lav Diaz "The Woman Who Left"