Podcast wach & wichtig
radioeins
02.06.2022

wach & wichtig

Johanna Weber: Das Prostituiertenschutzgesetz muss weg

Podcast wach & wichtig
radioeins

Heute ist ein besonderer Tag für Sexarbeiterinnen auf der ganzen Welt, denn heute ist der Internationale Hurentag. Das Ganze geht zurück auf den 2. Juni 1975, da ging nämlich im französischen Lyon der sogenannte Hurenstreik los: Tagelang haben damals Sexarbeiterinnen eine Kirche besetzt, um für mehr Schutz, bessere Arbeitsbedingungen und mehr Rechte zu kämpfen. Aus der Politik wollte damals niemand den Sexarbeiterinnen zuhören. Weil das heute auch noch oft so ist, steht der Hurentag in Deutschland dieses Jahr unter dem Motto: "Redet mit statt über uns". Florian Schroeder spricht darüber ...

wach & wichtig

Johanna Weber: Das Prostituiertenschutzgesetz muss weg

Heute ist ein besonderer Tag für Sexarbeiterinnen auf der ganzen Welt, denn heute ist der Internationale Hurentag. Das Ganze geht zurück auf den ...

radioeins
Download (mp3, 27 MB)