KINO

Play it Again: Scorsese 75

GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia

GoodFellas
GoodFellas | © D.R.

Es ist einer der (vielen) Scorsese-Klassiker überhaupt. Gerade erst feierte der große Meister die fette 75 - jetzt feiern wir ihn: Play it Again zeigt das Gangster-Epos "GoodFellas". Freuen Sie sich auf das "Who is Who" der A-Besetzungen amerikanischer Mafia-Filme: Robert DeNiro, Joe Pesci, Ray Liotta und Paul Sorvino.

Jimmy (Robert de Niro) und Tommy (Joe Pesci) haben freie Hand in ihrem Viertel. Als Mitglieder der New Yorker Quartier-Mafia, können sie machen, was sie wollen und verdienen dabei noch jede Menge Dollar. Henry (Ray Liotta) fühlt sich schon als kleiner Junge von dem Gangsterleben in den Bann gezogen. So fängt er mit ersten Botengängen an und arbeitet sich in die New Yorker Mafia nach oben. Jimmy und Tommy sind dabei immer an seiner Seite. Rücksichtslos räumen sie lästige Leute aus dem Weg und werden mit einem großem Coup bald zu reichen Männern. Doch irgendwann fordert das Gangsterleben seinen Tribut...

Play it Again - Scorsese 75 "GoodFellas - drei Jahrzehnte in der Mafia"

Sonntag, 26. November:
12:00 Uhr im delphi lux (Yva-Bogen - Kantstraße 10, 10623 Berlin)
20:30 Uhr im Filmtheater am Friedrichshain (Bötzowstraße 1-5, 10407 Berlin)

Veranstaltungsort:
delphi LUX
Kantstraße 10
10623 Berlin - Charlottenburg

Termin übernehmen