Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit Funny van Dannen, Malky, FiL, Zärtlichkeiten mit Freunden, Till Reiners u.v.a.

Klar - der Heimathafen ist und und bleibt unser Lieblingsheimathafen. Aber zur Feier von 20 Jahre radioeins geht die Radio Show auf große Tour! Am 18. Mai senden wir zum ersten und einzigen Mal aus dem Großen Sendesaal des rbb.

radioeins Radio Show - die Jubiläumsshow im rbb Sendesaal am 18. Mai 2017

Für die Jubiläumshow zu 20 Jahre radioeins - die ganz exklusiverweise mal in dem wunderschönen Großen Sendesaal des rbb stattfindet, haben sich Britta Steffenhagen und Herr von Keil unsere größten Helden eingeladen: unseren Lieblingsmusikanten Funny van Dannen, unsere Lieblingsband Malky, the one and only FiL (sowieso Liebling aller Herzen), unsere liebsten Freunde zum Austausch von Zärtlichenkeiten mit Freunden sowie unseren genialsten Show-Kolumnisten Till Reiners.

Es gibt eine kleine Liste von Künstlern, die schon seit Anbeginn der Radio Show Zeitrechnung auf unserer Wunschgästeliste stehen. Funny van Dannen gehört auf jeden Fall dazu. Darum freuen wir uns um so mehr, dass wir ihn in unserer Sendesaalausgabe endlich begrüßen dürfen. Seit Jahren schon begeistert uns Funny nicht nur mit seinen kongenialen Texten (aktuelles literarisches Werk, das wir Ihnen an dieser Stelle wärmstens empfehlen können: "An der Grenze zur Realität"), sondern greift zum Glück auch immer wieder in die Saiten seiner Gitarre (aktuelles musikalisches Werk, ebenso empfehlenswert: "Come On", mit jeder Menge genialen Livesongs) und hey: darum muss er auch auf die Bühne! Und zwar so, wie es uns am liebsten ist: Live!

Der damals noch blugjunge FiL bei seinem letzten Auftritt in der radioeins Radio Show 2012 © radioeins / Thomas Ecke
Der damals noch blugjunge FiL (Radio Show 2012) © radioeins / Thomas Ecke

Wir sind ihm ergeben, seit mindestens 20 Jahren. FiL ist schlicht und einfach unser aller Held. Obwohl er ganz ohne Frage, der lustigste Character des Landes ist, hat er nie für den billigen Ruhm seine Seele verkauft. Gerade ist er mit seiner Lehre vom "Triumpf des Chillens" unterwegs. Am 20. Mai ist er damit im Prater zu Gast. Gehen Sie hin, wenn Sie es noch nicht gesehen haben und falls doch, gehen Sie auch hin - FiL erfindet sich und seine Shows sowieso jedes Mal neu.  

Das erste Mal ist uns bereits bei ihrer Debüt-EP, "Diamonds", die Kinnlade runtergeklappt. Mittlerweile haben Malky mit "Where Is Piemont?" bereits das zweite Album veröffentlicht. Und auch das ist ein Dauergast in unseren Soundsystemen. Wie auch immer es Malky schafft, diese wunderbare geheimnisvolle Poesie zu kreieren, die einen in unendlich entfernte Weiten befördert. Getoppt von genialen Gesangsengagements und der unverwechselbaren Stimme von Michael Vajna.

Zärtlichkeiten mit Freunden (Radio Show 2014) © radioeins / Thomas Ecke
Zärtlichkeiten mit Freunden (Radio Show 2014) © radioeins / Thomas Ecke

Natürlich haben wir zur Jubiläumsshow nur unsere absoluten Helden eingeladen, und darum präsentieren wir voller Freude: Zärtlichkeiten mit Freunden. Man sagt, die Band wäre gut bis sehr gut. Wir wissen: sie ist sogar besser! Stefan Schramm und Christoph Walther sind die beiden "Grobmusiker" Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch. Die beiden machen Musik-Kasperett und hey: sie sind einfach genial! Im MDR Fernsehen tauschen sie "Zärtlichkeiten im Bus" und am 21. & 22. April sind sie mit "Rico Rohs und das Ines Fleiwa Quartett" im BKA-Theater zu Gast.  

 

P.R. Kantate, Udo Schöbel & Peter Wehrmann © Thomas Ecke
P.R. Kantate, Udo Schöbel & Peter Wehrmann © Thomas Ecke

Zum 20jährigem Jubiläum von radioeins, kehrt die Radio Show ins Mutterschiff des rbb zurück und sendet aus dem wunderschönen Großen Sendesaal des rbb im historischen Haus des Rundfunks.

Natürlich mit dabei sind unsere phenomenale Showband, bestehend aus dem Minibeatclub mit Bandleader Udo Schöbel an der Gitarre und Peter Wehrmann an Bassdrum, Snare, Hi-Hat, Kontrabass und Kettensägenmassaker sowie P.R. Kantate, unser Chorleiter für alle Fälle, Werbeass und Meister an der Stealdrum, Xylophon und sämtlichen anderne Instrumenten.

Eintritt: 20 €, ermäßigt: 16 € (zgl. VVK-Gebühr)
Tickets: an allen Theaterkassen, mit CTS-System

Achtung! Die Show findet ausnahmsweise im Großen Sendesaal des rbb statt. Tickets gibt es darum NICHT im Heimathafen.

Dafür an allen bekannten Vorverkaufskassen und natürlich im RBB Ticketshop: www.rbb-ticketshop.de bzw. im rbb-Shop am Kaiserdamm.

Veranstaltungsort:
Großer Sendesaal des RBB
Masurenallee 8-14
14057 Berlin - Charlottenburg
Erreichbarkeit: Bus
Haltestelle Messehalle 19: 104, 149, 218, 349

U/S-Bahn:
S-Bahn Station Messe Nord/ICC Witzleben
U-Bahn Stationen Theodor-Heuss-Platz oder Kaiserdamm

Termin übernehmen