Die 100 Jahre Radio Show
radioeins

Die 100 Jahre Radio Show

Alles live und mundgemacht! Zum 100. Geburtstag der ersten deutschen Radiosendung präsentieren wir eine Spezialausgabe der legendären Radio Show!

Im Oktober 1923 ging mit den Worten „Achtung, Achtung! Hier ist die Sendestelle Berlin!“ der erste Radiosender an den Start. Und das Radio war in seinen Anfangszeiten noch richtig aufregend, denn absolut alles war live!

Zur Feier von 100 Jahre Radio bringen alle rbb Radiowellen am 13. Oktober 2023 die „100 Jahre Radio Show“ auf die große Bühne des Großen Sendesaals des rbb. Moderiert von Britta Steffenhagen und Herr von Keil, mit dem Minibeatclub, P.R. Kantate, Heiner Knapp und großartigen Gäste wie Dota, Olli Schulz und Helge Schneider! Die Station-Voice ist 007: Dietmar Wunder, die deutsche Stimme von Daniel Craig.

Und wie zu den guten alten Zeiten wird hier alles live vor großem Publikum produziert: Nachrichten, Wetter, Verkehr, Jingles, Werbung, Musik, alles.

Die "100 Jahre Radio Show" am 13. Oktober 2023

Großer Sendesaal des rbb
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Charlottenburg

Tickets
: 21,70 € zzgl. VVK-Gebühr
Tickets sind ab erhältlich über www.rbb-ticketservice.de (Onlinetickets inkl. Gebühren 26,00 €) sowie bei allen Vorverkaufskassen mit CTS-System und an der Abendkasse.