Konzert | Columbiahalle

Romano

Romano hat das Fenster wieder runtergekurbelt und das Autoradio aufgedreht. Minimalbeats und Maximaltexte knallen raus.

Romano
Romano | © Robert Eikelpoth

Vor zwei Jahren tanzte der Rapper aus Köpenick raus aus dem Vorort, rein in die Welt, rappte über Metalkutten und einen Klaps auf den Po und erfand dabei ein neues Genre, in dem er jedes existierende auflöste.

Der Mann, der in seiner Hood alle Nachbarn persönlich begrüßt, Straight outta Märchenviertel, fliegt im Jahr 2017 ins ferne Hongkong und findet dort zu seinen Wurzeln zurück. In "Copyshop" geht es um die Kopierläden, in denen Romano bis 2013 am Laserdrucker stand und um die Erkenntnisse, die er dort über die Welt gewann, während er die Menschen bei ihren Anstrengungen zur Vervielfältigung beobachtete.

Das neue Album erscheint am 8. September 2017 und am 9. November präsentiert er sein "Copyshop" in der Berliner Columbiahalle.

Copyshop von Romano feat. Mastamic
Copyshop von Romano feat. Mastamic | © Copyshop von Romano feat. Mastamic
Eintrittspreis: 28,20 €
Veranstaltungsort:
Columbiahalle
Columbiadamm 13 - 21
10965 Berlin - Tempelhof
Erreichbarkeit: U Bahn: Platz der Luftbrücke,
Bus 104, 119, N4, N76

Termin übernehmen