Mo 16.04. 20:00

Konzert

Lana Del Rey

"LA To The Moon Tour 2018"

Artist Pre-Sale : 18. Oktober 2017, 12:00 Uhr (46 Stunden)
 
MagentaEins Telekom Pre-Sale: 19. Oktober 2017, 10:00 Uhr (online Pre-Sale, 24 Stunden)
 
On-Sale: 20. Oktober 2017, 10:00 Uhr

Lana Del Rey
Lana Del Rey | © Neil Krug

Lana lächelt jetzt. Auf dem Cover ihres neuen Albums "Lust For Life" posiert Del Rey mit breitem Grinsen und Margeriten im Haar im Spitzenkleid vor einem Truck. Geblieben ist ihre Vergangenheitsverliebtheit. Die inzwischen 32-jährige Elizabeth "Lizzy" Grant schaffte es mit ihrem Retro-Sound und Vintage-Gebaren zum Superstar aufzusteigen. Mit "Born To Die", ihrem Debüt, eroberte sie die Herzen des Publikums, bestätigte ihren Erfolg mit zwei weiteren Alben und ihr aktuelles Album trägt den Titel "Lust For Life". Von Todessehnsucht zur Lebenslust ging die Reise, aber musikalisch ist Lana Del Rey sich treu geblieben.

Die Sängerin leidet noch immer an der Liebe ("Cherry"), sie schmachtet noch immer die bösen Buben an ("Groupie Love") und sie verkörpert dies noch immer mit Originalität. Das, was Lana Del Rey tut, macht nur Sinn, wenn es von ihr getan wird. Nur sie kann mit ihrer in den schläfrigen Songs gedeihenden Stimme bescheuert "Beaches" auf "Peaches" reimen und einem damit singend das Höschen ausziehen.

Ihre neuen Lieder klingen wie Echos der alten, aber da die alten gut sind, ist das ja nicht schlecht. Die meisten Stücke schrieb sie, wie in der Vergangenheit, gemeinsam mit Rick Nowels, der auch an der Produktion maßgeblich beteiligt war. Diesmal arbeitete sie nicht mit Dan Auerbach von den Black Keys zusammen, holte aber mit dem Rapper A$AP Rocky, Sean Lennon und Stevie Nick (Fleetwood Mac) prominente Unterstützung ins Boot.

"Lust For Life" bezeichnet Lana Del Rey als ein Album für ihre Fans und das gilt auch für ihre Tour im Frühling 2018. Sie wird bei ihrem Auftritt am 16. April in der Mercedes-Benz-Arena sicher für strahlende Gesichter sorgen.

Lust For Life von Lana Del Rey
Lust For Life von Lana Del Rey | © Lust For Life von Lana Del Rey
Veranstaltungsort:
Mercedes Benz Arena
Mercedes Platz 1
10243 Berlin

Termin übernehmen