Herbert Grönemeyer Live
IMAGO/Stefan M. Prager

Herbert Grönemeyer "4630 Bochum"-Jubiläum live!

Im August 1984 erschien Herbert Grönemeyers Album "4630 Bochum", das die deutsche Rock- und Popmusik prägte wie kaum ein anderes. Mehr als 2,9 Millionen Mal wurde es bislang verkauft. Sensationelle 140 Wochen war "4630 Bochum" in den Charts und erhielt bis heute elf Goldauszeichnungen.

Herbert Grönemeyer Live
IMAGO/Stefan M. Prager

Herbert Grönemeyer "4630 Bochum"-Jubiläum live! (Zusatzshow!)

Im August 1984 erschien Herbert Grönemeyers Album "4630 Bochum", das die deutsche Rock- und Popmusik prägte wie kaum ein anderes. Mehr als 2,9 Millionen Mal wurde es bislang verkauft. Sensationelle 140 Wochen war "4630 Bochum" in den Charts und erhielt bis heute elf Goldauszeichnungen.

Angus & Julia Stone
Daniel Mayne

Angus & Julia Stone

Die australischen Geschwister Angus & Julia Stone können durchaus jeweils erfolgreiche Solokarrieren vorweisen, aber am schönsten ist es doch immer noch, wenn sie zusammen musizieren. Und so wird es alle Berliner Fans des Folk-Pop-Duos besonders freuen, dass die zwei im Jahr 2024 nicht nur das neue gemeinsame Album "Cape Forestier" veröffentlichen, sondern auf der dazugehörigen Tour auch im Admiralspalast Station machen.

The Smile
Frank LeBon

The Smile "Wall of Eyes" Tour

The Smile entstanden inmitten der Pandemie, und schon mit ihrem Debütalbum "A Light for Attracting Attention" zeigte sich die harmonische musikalische Verbindung zwischen Thom Yorke, Jonny Greenwood und dem Jazzschlagzeuger Tom Skinner. Obwohl Yorke und Greenwood auch fester Bestandteil von Radiohead sind, klingen The Smile doch komplett eigenständig. Und wenn sich Yorkes immer noch magische Stimme über die Tracks legt, erreicht das Trio eine Intensität, die einzigartig ist. Jetzt haben The Smile ihr zweites Album fertig und kommen damit am 11. Juni nach Berlin.

Rainald Grebe
Christoph Busse

Rainald Grebe "Das Foreveryoungkonzert"

"Ich bekomme jetzt Preise für mein Lebenswerk, eben war ich noch Newcomer", stellte Rainald Grebe kürzlich mit an Belustigung grenzender Betroffenheit fest. Dabei hat er doch offensichtlich noch einiges vor. Zum Beispiel im Jahr 2024 mit einem neuen Programm namens "Das Foreveryoungkonzert" aufzutreten.

Pearl Jam
Danny Cinch

Pearl Jam "Dark Matter" World Tour 2024

Pearl Jam kommen mit ihrem neuen Album "Dark Matter" für zwei exklusive Deutschlandkonzerte nach Berlin. Kaum eine Band pflegt den Kontakt zu ihren Fans mehr als Eddie Vedder und seine Bandkollegen. Die Fans zahlen es zurück und reisen Pearl Jam nach, um möglichst keinen Auftritt zu verpassen. Jedes Konzert von Pearl Jam ist einzigartig. An jedem Abend wechselt die Setlist und es ist ein Fest für die Fans. Pearl Jam mit ihrem neuen Album, großen Hits und Fan-Favoriten am 2. und 3. Juli in der Waldbühne.