Mo 04.12. 20:00

Konzert / Columbia Theater

Asaf Avidan & His Band

Asaf Avidan
Asaf Avidan (© Ori Bahat) | © (© Ori Bahat)

Zwei Jahre nach "Gold Shadow" steht nun im November mit „Study On Falling“ ein neues Album von Asaf Avidan ins Haus.

Der Israeli Asaf Avidan ist sicherlich einer der interessantesten internationalen Künstler der letzten Dekade. Der Songwriter, Komponist und Interpret machte zunächst in Israel Karriere, aber bald erkannte seine Plattenfirma das internationale Potential des Künstlers und veröffentlichte dessen Alben mit Verspätung auch außerhalb Israels. Mit seinem ganz eigenen Folk-Pop Entwurf traf Asaf Avidan genau den Nerv der Zeit und zusammen mit seiner Band The Mojos spielte er sich in die Herzen einer stetig wachsenden Fangemeinde.

Asaf Avidan erschafft mit seiner Musik eine ganz eigene Stimmung, tief emotional und mit viel Gespür für feinsinnige Melodien.

Asaf Avidan konzentriert sich ganz auf seinen individuellen Ausdruck und schafft eine Musik ohne kalkulierte Zugeständnisse an einen Mainstreamgeschmack. Und doch führte er 2013 wochenlang die Charts mit seinem Stück „Reckoning Song“ (2008) – im Windschatten des ultraerfolgreichen Remixes von Wankelmut (unvergessen als gnadenloser Ohrwurm „One Day“).

Asaf Avidan liebt das Extreme und Exzentrische. Seine Stimme ist sein stärkstes Stilmittel, denn sein Stimmvolumen reicht über mehrere Oktaven: von glockenhell bis roh und rau und von schmeichelnd melodisch bis hart und brutal reicht die Palette seiner Ausdrucksmöglichkeiten.

Auch wenn seine Begleitband The Mojos nun nicht mehr an seiner Seite steht, so sucht Asaf Avidan mit seinen neuen Begleitern weiter nach dem perfekten Sound. Im November wird sein neues Album "Study On Falling" erscheinen und kurz danach kommt Asaf Avidan mit seiner Band live nach Berlin.

Eintrittspreis: 38 €
Veranstaltungsort:
Columbia Theater
Columbiadamm 9 - 11
10965 Berlin - Tempelhof
Erreichbarkeit: U-Bahn: U6, Platz der Luftbrücke
Bus: 104, 119, 184, 341
Nachtbus: N4, N74

Termin übernehmen