AUSVERKAUFT!

Anna Ternheim

Auf Tour mit ihrem ersten Livealbum "Live In Stockholm"

Anna Ternheim
Anna Ternheim | © Jerker Josefsson

Die Schwedin Anna Ternheim ist seit ihrem 2004 veröffentlichten Debütalbum einer der großen Stars Skandinaviens. Wie ihre großen Vorbilder Bob Dylan, Leonard Cohen und Tom Waits, so hat auch die 39-Jährige ihre ganz eigene musikalische Sprache gefunden.

Anna Ternheim spielt schon seit Kindertagen Gitarre und schreibt Songs. Die polyglotte Musikerin, die neben Schwedisch auch Englisch und Französisch spricht, umweht immer ein Hauch von Nachdenklichkeit und Melancholie.

Anna Ternheim gibt sich in ihren Texten stets offenherzig und authentisch. Jedes ihrer Alben ist ein Kleinod und auf Tour ist Anna Ternheim immer mit brillanten Musikern unterwegs. Ihre Konzerte sind oft höchst emotionale Ereignisse, was Anna Ternheim dazu veranlasste, diese Stimmung nun auch für ihr Publikum zu konservieren. 2016 ließ sie eins ihrer Konzerte in Stockholm mitschneiden und veröffentlichte es im November letzten Jahres unter dem Titel „Live in Stockholm“. Die darauf enthaltenen 17 Tracks sind ein Querschnitt ihrer gesamten Karriere und belegen die Vielseitigkeit und Einzigartigkeit dieser Künstlerin.

Live In Stockholm von Anna Ternheim
Live In Stockholm von Anna Ternheim | © 380Grad / Rough Trade

Jetzt kommt Anna Ternheim mit dem Livealbum auf Tour und Anna Ternheim ist voller Vorfreude: „Ich habe herausgefunden, dass meine Inspiration sich zwischen Extremen bewegt. Letztes Jahr war ich mit einer unglaublich tollen Live-Band unterwegs, meine Lieder erfuhren dadurch Größe und Schönheit in den Arrangements, nun ist somit der Zeitpunkt, es alles wieder einzudampfen, zu reduzieren, eine ‚stripped down version‘ zu kreieren. Schon lange Zeit wollte ich mit Martin Hederos (Soundtrack Of Our Lives, Tonbruket) gemeinsam Musik machen. Er hat so ein starkes Charisma auf der Bühne und seine ganz eigene Art des Ausdrucks. Ich bin so aufgeregt und sehr gespannt, was passiert, wenn sein musikalisches Universum auf das meine trifft. Die Proben beginnen bald für diese spezielle Tournee, ich bin mir sicher, es wird wunderbar.“

Anna Terheim live im November in Berlin, da kannt man sich sogar auf diesen tristen Monat freuen...

Eintrittspreis: 30,20 €
Veranstaltungsort:
Passionskirche Berlin
Marheinekeplatz 1-3
10961 Berlin
Erreichbarkeit: Öffentliche Verkehrsmittel: U7 Gneisenaustraße, Bus 140 (Gneisenaustraße), Bus 341 (Zossener Straße)

Termin übernehmen