AUSVERKAUFT!

2raumwohnung

Nicolai Rohrer (DJ-Setup) wird 2Raumwohnung supporten.

2raumwohnung
2raumwohnung (© Astrid Grosser) | © (© Astrid Grosser)

2raumwohnung und radioeins verbindet eine lange Geschichte. "Kommt zusammen", so hieß ihr Debüt 2001 und radioeins unterstützte die Band von Beginn an. Jetzt, drei Jahre nach ihrem Top Ten Album ‚Achtung fertig’ und der anschließenden komplett ausverkauften Tour, melden sich 2raumwohnung zurück. Sie werden Mitte Juni 2017 ihr mit Spannung erwartetes, neues Doppelalbum mit dem Titel "Nacht und Tag" veröffentlichen. Den Release feiern sie mit exklusiven Konzerten in ausgewählten kleinen Venues. Und weil die Karten in kürzester Zeit vergriffen waren, gibt es im am 1 November den Nachschlag.

Nacht und Tag von 2raumwohnung
Nacht und Tag von 2raumwohnung | © Nacht und Tag von 2raumwohnung

Für die Vorgänger-Platte „Achtung Fertig“ hatten sich 2raumwohnung vom Gefühl der US-Westcoast inspirieren zu lassen. Für ihr achtes Album blieben die beiden im heimischen Berlin und suchte nur gelegentlich, im Gepäck minimalistisches Recording- Equipment, die Inspiration auf Reisen.

Die Inspiration für „Nacht und Tag“ geht auf ein Stück zurück, das wir für einen Film geschrieben hatten“ erzählt Inga Humpe. „In der entsprechenden Szene kamen die Leute früh morgens aus einem Club ans Tageslicht. Und dieser Song verwandelte sich dabei von einem Clubtrack in ein sonniges Gitarrenstück. Das Ganze wurde letztlich gar nicht in diesem Film verwendet. Doch die Idee hat uns seitdem nicht mehr losgelassen.“

Entstanden ist das erste Doppelalbum ihrer Karriere. Eine Platte, die das Wechselspiel von Nacht-Stimmungen und Tag-Stimmungen in zweimal zehn Songs übersetzt.

Eintrittspreis: 28 €
Veranstaltungsort:
ASTRA Kulturhaus
Revalerstraße 99
10245 Berlin - Friedrichshain

Termin übernehmen