radioeins präsentiert

Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

live und mundgemacht

radioeins Radio Show_

Veranstaltungen

Mi 01.10. 11:00

Ausstellung

Weiche Schädel und Schädelharfe

Salvador Dali im Museum Junge Kunst in Frankfurt (Oder)

Salvador Dali © imago/ZUMA/Keystone

Wie die Zeit vergeht, ist schon schwer zu beschreiben. Aber noch schwerer zu malen. Salvador Dalí hat’s gemacht und heraus kam eines der berühmtesten Bilder aller Zeiten. Neben Picasso ist Dali sicher einer der populärsten Maler der ... [mehr]

Mi 01.10. 14:00

Ausstellung

Hans Jürgen Raabes – 990 Faces – ein Fotoprojekt

Veranstaltung

In Zehn Jahren will Hans Jürgen Raabes 990 Gesichter aus aller Welt portraitiert haben. 2010 hat der Fotograf mit seinem Projekt angefangen. Seit dem hat er diverse Orte besucht, war beispielswese in Myanmar, Lourdes und ... [mehr]

Mi 01.10. 16:00

Grusical

Shockheaded Peter - nach Motiven aus "Der Struwwelpeter"

im Großen Haus im Staatstheater Cottbus

Shockheaded Peter 4 © Marlies Kross

„An den Händen beiden liess er sich nicht schneiden, kämmen liess er nicht sein Haar“ pfui“ ruft da ein jeder „garstger Struwelpeter“ Heute wirkt der Struwwelpeter mit seiner abstehenden Mähne eher wie ein frühreifer Punker, der ... [mehr]

Mi 01.10. 19:00

Performance/Dialog

„Treffpunkte“

Veranstaltung

Im Zentrum dieser Reihe steht das Verhältnis zwischen dem öffentlichen Raum und dem Privaten und die Frage, wie es um den Status des Privaten steht, gibt es Intimität und zwischenmenschliche Kommunikation? Im Rahmen der Treffpunkte ... [mehr]

Mi 01.10. 19:00

Lesung & Gespräch

Wissen trifft... Hermann

Judith Hermann beim Kulturgespräch an der Oder

Die Autorin Judith Hermann (Foto @ Andreas Labes)

Stella hat ein Bilderbuch-Leben: Sie ist verheiratet, bekommt Kind und Beruf unter einen Hut und lebt in einem Haus am Rand der Stadt. Eines Tages steht ein Fremder vor ihrer Tür. Sie kennt ihn nicht und doch meint er, sein Leben habe ... [mehr]

Mi 01.10. 19:30

Theater

„Transit“ nach dem Roman von Anna Seghers

Veranstaltung

In ihrem Roman, der Anfang der 40er Jahre entstanden ist, schildert Seghers die Verzweiflung, aber auch die Hoffnung von Menschen, die auf der Flucht sind. 1940: Der Norden Frankreich ist von den Nationalsozialisten besetzt, die ... [mehr]

Mi 01.10. 20:00

Konzert

Mark Ernestus presents Jeri Jeri

Ndagga Versions von Mark Ernestus Presents Jeri-Jeri

Als der Berliner Techno-Produzent vor einigen Jahren das erste Mal mit den Rhythmen des Musikstils Mbalax aus dem Senegal und Gambia in Berührung kam, war es um ihn geschehen: Sie gingen ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er machte sich auf ... [mehr]

Mi 01.10. 20:00

Lesung

„Der Unglaubliche Sommer des Tom Ditto“ von Danny Wallace

Veranstaltung

„Ich habe dich nicht verlassen, aber ich bin weg. Mach bitte weiter wie immer“ – diese Zeilen hat Hayley ihrem Freund Tom hinterlassen. Der ist völlig fertig. Und warum seine Freundin weg ist, kann sich der Radiomoderator auch nicht ... [mehr]

Mi 01.10. 20:00

Ausverkauft!

alt-J - das Showcase Konzert im Lido

alt-J Live & Exklusiv

Das Trio aus Leeds spielt das neue Album kompakt. [mehr]

Mi 01.10. 20:00

Deutsche Helden 2014

Dietmar Wischmeyer

Berliner Ringvorlesung

Dietmar wischmeyer

Rund um Berlin, da wo Berlin nicht ist, ist Berlin am schönsten. Deshalb begibt sich Dietmar Wischmeyer mit seinem Programm „Deutsche Helden 2014“ in diesem Herbst auf eine Lesereise rund um die deutsche Hauptstadt. Die „Berliner ... [mehr]

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.