radioeins präsentiert

Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

20 Jahre Hörspielkino

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

live und mundgemacht...

radioeins Radio Show am 26. März
26.03.19:00
Anzahl der Audiobeiträge1
Anzahl der Videobeiträge2
Anzahl der Galleriebeiträge1

Veranstaltungen

Mo 27.04. 17:30

Filmkunsttag in Schwedt

Still Alice - Mein Leben ohne gestern

Drama

Julianne Moore in Still Alice © polyband

Ein Mensch geht schon zu Lebzeiten verloren, weil alle seine Erinnerungen, seine Erfahrungen Tag für Tag verschwinden. Die erst 50jährige Professorin Alice Howland kennt diese gnadenlose Diagnose: Alzheimer. Entsetzt bemerkt sie, wie ... [mehr]

Mo 27.04. 17:45

Der Besondere Film in Eberswalde

Als wir träumten

Drama von Andreas Dresen

Als wir träumten mit Sternchen (Ruby O Fee) und Dani (Merlin Rose); © Rommel Film / Pandora Film / Foto: Peter Hartwig

Andreas Dresen verfilmte den erfolgreichen Wende-Roman von Clemens Meyer, die Geschichte einer Leipziger Truppe von entwurzelten Jungs mit orientierungslosen Eltern. Wie das Buch wird auch der Film zum Spiegelbild der ... [mehr]

Mi 29.04. 10:00

Gastspiel der Uckermärkischen Bühnen in Frankfurt (Oder)

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Theaterstück für Kinder ab 4

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren (ubs) © Udo Krause

Der Weg zum Glück ist steinig und führt direkt durch die Hölle. Für Tim zumindest, der zwar mit einer Glückshaut geboren wurde, die ihm im aktuellen Fall aber nichts bringt. Denn er will die Prinzessin heiraten, was der König nur unter ... [mehr]

Mi 29.04. 19:00

Lesung in Schwedt

Abini Zöllner "Hellwach"

Gutenachtgeschichten

Abini Zöllner bei der Leipziger Buchmesse (Foto © imago)

Seit mehr als zehn Jahren leidet  die Autorin unter Schlafstörungen. Über ihre schlaflosen Stunden hat die Redakteurin der Berliner Zeitung ein Buch geschrieben. „Hellwach“ sind gesammelte Gute-Nacht-Geschichten und andere ... [mehr]

Mi 29.04. 20:00

Das Konzert ist leider ausverkauft!

Charlie Winston

Auf "Curio Cty" Tour 2015

Charlie Winston

verlegt vom frannz Club ins Kesselhaus! [mehr]

Mi 29.04. 20:00

Lesung

Axel Hacke: „Das kolumnistische Manifest“

im Weltspiegel in Cottbus

Axel Hacke © Axel Hacke

Hacke liest – aber was liest er denn? So genau lässt sich das nicht vorhersagen, denn wenn Axel Hacke zu einer Lesung lädt, entscheidet er spontan auf der Bühne, was genau er vortragen möchte. Höchstwahrscheinlich wird er einiges aus ... [mehr]

Do 30.04. 19:30

Theater

Ich habe Bryan Adams geschreddert

Schauspiel von Oliver Bukowski im Staatstheater Cottbus

Ich habe Bryan Adams geschreddert

Im Garten hängen Lampions und Girlanden, die Kohle auf dem Grill glüht, Tanjas „schnelle Salate“ stehen am Buffet bereit. Franks Einladung zur jährlichen Sommerparty kann keiner entkommen. Er ist Abteilungsleiter in einer Firma für ... [mehr]

Do 30.04. 19:30

Als Bühnenversion in Schwedt

Ziemlich beste Freunde

an den Uckermärkischen Bühnen

Ziemlich beste Freunde (ubs) © Udo Krause

Im Kino war es ein Wahnsinnserfolg – jetzt ist die Komödie in der Theaterfassung von Gunnar Dreßler auf der Bühne in Schwedt zu sehen. Ziemlich beste Freunde erzählt die wahre Geschichte einer eigentlich unmöglichen Freundschaft: ... [mehr]

Do 30.04. 20:00

Kriminal-Infotainment

Dr. Mark Benecke

in Eisenhüttenstadt

Dr. Mark Benecke © Rocksau Pictures

Für Polizeibehörden ist der Kölner Kriminalbiologe rund um die Uhr zu erreichen. Sein Aufgabengebiet sind Blutspritzer, Spermaflecken, vor allem aber Fliegen und Maden. Denn den perfekten Mord gibt es nicht. Insekten schlafen nie und ... [mehr]

Do 30.04. 21:00

Die Schöne Party am 30. April - der Schöne Tanz in den Mai!

Schön tanzen auf 4 Floors mit Poetry Slam!

Der Prenzlbergslam "Wort & Spiele" mit 4 Slam-Poeten zu Gast auf der Schönen Party u.a. mit Lisa Eckhart, Piet Weber / Moderation: Sarah Bosetti & Daniel Hoth Wir tanzen in den Mai, aber nur die Harten kommen ja ... [mehr]

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.