radioeins präsentiert

Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

live und mundgemacht

radioeins Radio Show_

Veranstaltungen

Mi 01.10. 19:00

Performance/Dialog

„Treffpunkte“

Veranstaltung

Im Zentrum dieser Reihe steht das Verhältnis zwischen dem öffentlichen Raum und dem Privaten und die Frage, wie es um den Status des Privaten steht, gibt es Intimität und zwischenmenschliche Kommunikation? Im Rahmen der Treffpunkte ... [mehr]

Mi 01.10. 19:00

Lesung & Gespräch

Wissen trifft... Hermann

Judith Hermann beim Kulturgespräch an der Oder

Die Autorin Judith Hermann (Foto @ Andreas Labes)

Stella hat ein Bilderbuch-Leben: Sie ist verheiratet, bekommt Kind und Beruf unter einen Hut und lebt in einem Haus am Rand der Stadt. Eines Tages steht ein Fremder vor ihrer Tür. Sie kennt ihn nicht und doch meint er, sein Leben habe ... [mehr]

Mi 01.10. 19:30

Theater

„Transit“ nach dem Roman von Anna Seghers

Veranstaltung

In ihrem Roman, der Anfang der 40er Jahre entstanden ist, schildert Seghers die Verzweiflung, aber auch die Hoffnung von Menschen, die auf der Flucht sind. 1940: Der Norden Frankreich ist von den Nationalsozialisten besetzt, die ... [mehr]

Mi 01.10. 20:00

Lesung

„Der Unglaubliche Sommer des Tom Ditto“ von Danny Wallace

Veranstaltung

„Ich habe dich nicht verlassen, aber ich bin weg. Mach bitte weiter wie immer“ – diese Zeilen hat Hayley ihrem Freund Tom hinterlassen. Der ist völlig fertig. Und warum seine Freundin weg ist, kann sich der Radiomoderator auch nicht ... [mehr]

Mi 01.10. 20:00

Die letzten Tickets heute bei Anja Goerz!

alt-J - das Showcase Konzert im Lido

alt-J Live & Exklusiv

Das Trio aus Leeds spielt das neue Album kompakt. [mehr]

Mi 01.10. 20:00

Deutsche Helden 2014

Dietmar Wischmeyer

Berliner Ringvorlesung

Dietmar wischmeyer

Rund um Berlin, da wo Berlin nicht ist, ist Berlin am schönsten. Deshalb begibt sich Dietmar Wischmeyer mit seinem Programm „Deutsche Helden 2014“ in diesem Herbst auf eine Lesereise rund um die deutsche Hauptstadt. Die „Berliner ... [mehr]

Mi 01.10. 20:00

Konzert

Eric Fish & Friends

Eric Fish © dpa

Es ist doch was Schönes, wenn man als Musiker den Luxus hat, neben einem erfolgreichen Projekt noch sein eigenes kleines Baby verhätscheln zu können. So auch Eric Fish. Der Sänger dürfte vielen als Mitglied der Potsdamer ... [mehr]

Mi 01.10. 20:00

Konzert

Mark Ernestus presents Jeri Jeri

Ndagga Versions von Mark Ernestus Presents Jeri-Jeri

Als der Berliner Techno-Produzent vor einigen Jahren das erste Mal mit den Rhythmen des Musikstils Mbalax aus dem Senegal und Gambia in Berührung kam, war es um ihn geschehen: Sie gingen ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er machte sich auf ... [mehr]

Do 02.10. 17:00

Stadt Land Food

in der Markthalle Neun in Berlin-Kreuzberg und Umgebung

Stadt Land Food Festival

Gutes Essen ist ein Fest. Gutes Essen braucht ein Festival. Als solches wird „Stadt, Land, Food“ den Kiez rund um die Kreuzberger Markhalle Neun am Erntedankwochenende bespielen – in Diskussionen, Workshops und unmittelbaren ... [mehr]

Do 02.10. 19:00

Konzert & Party

Tanz auf dem Vulkan

Veranstaltung

Heute Nacht kann gefeiert und ordentlich getanzt werden. Zum zweiten Mal findet das Festival „Tanz auf dem Vulkan“ statt. Reggae, Ska und Balkanbeats werden hier präsentiert.  Und da darf die Band Berlinksibeat natürlich nicht ... [mehr]

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.