radioeins präsentiert

Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

20 Jahre Hörspielkino

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

live und mundgemacht...

radioeins Radio Show am 26. März
26.03.19:00
Anzahl der Audiobeiträge1
Anzahl der Videobeiträge2
Anzahl der Galleriebeiträge1

Veranstaltungen

So 19.04. 20:00

Bühne

Der zweite Puppetry Slam Berlin

Veranstaltung

Puppen stehen im Mittelpunkt dieses besonderen Slams. Dabei handelt es sich um ein Konzept, das aus den USA kommt und einige Erfolge feiern konnte. Jetzt gibt es Puppetry Slam zum zweiten Mal in Berlin. Und so funktioniert es: Ein ... [mehr]

So 19.04. 21:00

Konzert

„Meschiya Lake & Russell Welch

Veranstaltung

Die Musik dieser Sängerin lässt einen unweigerlich an das New Orleans vergangener Zeiten denken. Ihr Jazz klingt aber keinesfalls verstaubt Doch allein wegen der Erscheinung von Meschyia Lake: sieht man sie, galubt man, in den 50er zu ... [mehr]

Mo 20.04. 11:00

Ausstellung

Sebastião Salgado

Veranstaltung

„Genesis“ ist der Titel dieser Ausstellung. Salgado, von Wim Wenders in seinem Film DAS SALZ DER ERDE portraitiert,  zeigt hier nicht die Greueltaten der Menschen oder das Elend des Krieges. Diese Ausstellung ist eine Hommage ... [mehr]

Mo 20.04. 18:00

Drama

Still Alice - Mein Leben ohne gestern

Der besondere Film in Eberswalde

Julianne Moore in Still Alice © polyband

Ein Mensch geht schon zu Lebzeiten verloren, weil alle seine Erinnerungen, seine Erfahrungen Tag für Tag verschwinden. Die erst 50jährige Professorin Alice Howland kennt diese gnadenlose Diagnose: Alzheimer. Entsetzt bemerkt sie, wie ... [mehr]

Mo 20.04. 20:00

Konzert

Jameson Burt

Veranstaltung

Viel wissen wir noch nicht über Jameson Burt, außer dass er aus Kalifornien kommt, Singer´/Songwriter ist und Ende letzten Jahres mit den RIVAL SONS durch Europa getourt ist. Und: er ist ein Banjo-Virtuose. Jameson Burt ist ein ... [mehr]

Mo 20.04. 20:00

Konzert

Locas in Love

Use Your Illusion 3 & 4 von Locas In Love

Locas in Love kommen aus Köln und wurden dort vor 14 Jahren gegründet- von den beiden einzigen festen Bandmitgliedern Stefanie Schrank und Björn Sonnenberg. “Use your Illusion 3&4“ heißt ihr aktuelles Doppelalbum, auf zur Hälfte ... [mehr]

Mo 20.04. 20:00

Konzert

PIAS Night - mit Other Lives...

Veranstaltung

Was haben die Pixies, die Editors, Royksopp, Propellerhead, Grace Jones und die Other Lives gemeinsam? Sie alle und noch unzählige andere Acts sind entweder vom legendären Label Play It Again Sam entdeckt worden oder haben mit ihm ... [mehr]

Mo 20.04. 20:00

Lesung

Dietmar Wischmeyer - Achtung Artgenosse! Tour 2015 | Neuruppin

Dietmar Wischmeyer © Foto: Frank Wilde

„Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei“, sprach einst Gott, der Herr, in 1. Mose 2, aber hatte er da auch so viele und so oft im Visier? Heute ist es nahezu unmöglich, den Menschen auf diesem Planeten auszuweichen. Und immer ... [mehr]

Mo 20.04. 20:00

Komödie

Birdman

Kinotag in Templin

Michael Keaton und Edward Norton in Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) © Fox

Riggan Thomson will es nochmal wissen. Einst war er als „Birdman“-Darsteller ein Star, jetzt will er als Regisseur eines anspruchsvollen Broadway-Theaterstückes glänzen. Die in rasanten Kamerafahrten geschilderten Proben werden zu ... [mehr]

Mo 20.04. 21:00

Konzert

The Staves

If I Was von The Staves

The Staves, das sind drei singende Schwestern aus Watford nördlich von London. 2012 erschien ihr Debüt-Album und die Kritiker sprachen von Erneuerern des British Folk und davon, dass sie sich in den Harmoniekosmos von Crosby,Stills ... [mehr]

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.