- Don Quichote von der Mancha

KLASSIKER im Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Hörspielkino unterm Sternenhimmel: Klassiker
Hörspielkino unterm Sternenhimmel: Klassiker | © radioeins

Hoch lebe die Literatur! Lasst uns in ihr verlieren... Diese Hörspielausgabe wird veredelt durch The Voice aka Christian Brückner als Don Quichote höchstpersönlich.

Don Quichote von der Mancha
von Miguel de Cervantes Saavedra

Don Quijote hat sich in seinen Ritterromanen verloren und hält sich nun selbst für einen "fahrenden Ritter". Er will sich todesmutig in Gefahren stürzen, für Recht und Ordnung kämpfen und sich in den Geschichtsbüchern verewigen.

Mit seiner klapprigen Rosinante und seinem Stallmeister Sancho Panza bricht er auf, um seine Träume wahr werden zu lassen. Er nimmt ihn auf den großen Kampf gegen Windmühlen und eine Hammelherde, die er für ein feindliches Heer hält. Sancho Panza versucht, seinem Herren geduldig den Unterschied zwischen Realität und Fantasie zu erklären, doch Don Quijote liebt sein Ritterdasein...

Produktion: SWR 2019
Regie: Kirstin Petri
Mit: Christian Brückner, Tina Engel, Peter Fricke, Daniel Zillmann u.v.a.

Ende: ca. 23:15 Uhr (mit Pausen)

Tickets: www.planetarium.berlin

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Aufs Ohr - Mehr Infos

radioeins präsentiert beste Hörspiele der ARD im Hörspielkino unterm Sternenhimmel! Von Oktober bis März jeden ersten Freitag des Monats, 20:00 Uhr im Zeiss-Großplanetarium Berlin.