1. FC Union Berlin

1. FC Union Berlin im Stadion An der Alten Försterei
dpa

Unser Verein
Unser Rasen
Unser Radio

Union zum Hören, Sehen, Nachlesen und Mitsingen

Das Wort zum Ball

Andreas Ulrich

Eiserne Gedanken von radioeins-ModeratorInnen

Andreas Ulrich © Jenny Sieboldt

Wir, Union und radioeins, starten gemeinsam in unser drittes Jahr. Die ersten vierundzwanzig Monate waren schon mal nicht schlecht. Die Mannschaft ist um ein Haar aufgestiegen und hat im DFB-Pokal beinahe den BVB rausgekickt. Wir Radioleute waren immer auf Ballhöhe, egal ob mit Liveberichten von den Spielen oder den Kolumnen von uns Moderatoren im Union-Stadionheft. [mehr]

Für die Darstellung der Bildergalerie muss JavaScript eingeschaltet sein!
Max Buskohl © imago/Andreas Weihs
imago/Andreas Weihs
Anzahl der Audiobeiträge1

Wohnzimmer Alte Försterei

Max Buskohl bei Union

Wenn Union Berlin zu Hause spielt, spielen auch Musiker in der Alten Försterei. Zur radioeins Medienpartnerschaft mit dem 1. FC Union Berlin gehört die radioeins Musikerloge. Im "Wohnzimmer Alte Försterei" waren schon die bekennenden Union-Fans Nora Tschirner und Arnim und Peter von den Beatsteaks zu Gast, aber auch Fans der Gästeteams, Michi Beck, Max Herre oder Bosse. Gestern hat Max Buskohl live gespielt und verraten, für welchen Club sein Herz schlägt.
[mehr]

Die Tabelle

Pl. Verein
1. Holstein Kiel     
2. Fortuna Düsseldorf
3. 1. FC Union Berlin
4. 1. FC Nürnberg
5.
FC Ingolstadt 04  
6.
SV Sandhausen 
7. FC St. Pauli  
8. MSV Duisburg
9. DSC Arminia Bielefeld  
10. Eintracht Braunschweig
11. FC Erzgebirge Aue    
12. SV Darmstadt 98  
13. SSV Jahn Regensburg
14. VfL Bochum 1848
15. 1. FC Heidenheim   
16. SG Dynamo Dresden
17. SpVgg Greuther Fürth
18. 1. FC Kaiserslautern

Die Tabelle / Stand 19.11.2017, 16:20 Uhr

"Alles auf rot"

Union Berlin schreibt Geschichte(n)

Fans vom 1. FC Union Berlin jubeln am 04.11.2017 in der Alten Försterei © imago/nordphoto
imago/nordphoto
10.11.15:10
Anzahl der Audiobeiträge1

Arena

Torsten Mattuschka

Karim Benyamina und Torsten Mattuschka (rechts) © AFTV
AFTV
26.08.14:45
Anzahl der Audiobeiträge1

1. FC Union Berlin

Die etwas andere Eckfahne

1.FC Union Berlin - Eckfahne by Andora © imago/Bernd König
© imago/Bernd König
10.12.14:40
Anzahl der Audiobeiträge1

Happy Birthday, Union!

Für die Darstellung der Bildergalerie muss JavaScript eingeschaltet sein!
111 Gründe, Unioner zu sein von Frank Nussbücker
null

Leseprobe (PDF)

111 Gründe, Unioner zu sein

111 Gründe, Unioner zu sein

Interviews

Shoshin bei Union

Shoshin im Wohnzimmer Alte Försterei

Wohnzimmer_AlteFörsterei

Das Wohnzimmer_Alte Försterei #WAF bei Union

Nach dem Spiel ist vor dem Konzert: Wenn Union zu Hause spielt, füllt sich auch die Musikerloge auf der Haupttribüne im Stadion An der alten Försterei mit prominenten Gästen. Das „Wohnzimmer_Alte Försterei #WAF“ ist Treffpunkt für Rock- und Popstars, die sich live und in Ruhe mal ein gutes Fußballspiel ansehen wollen. Und danach wird musiziert…

Mehr Infos unter: Wohnzimmer_Alte Försterei #WAF (facebook)

Fußball

Rückblick auf den 12. Spieltag

Ein Torwart blickt dem Ball hinterher
dpa
20.11.06:35
Anzahl der Audiobeiträge1