Von 12 bis 12 - Filmuni auf radioeins

Aktueller Film

Albrecht A. Schuch in Route B96 © Filmuniversität Potsdam

Film

Route B96

Clemens Wolf ist Bassist in einer erfolgreichen US-Band und nutzt eine Tourpause, um seiner Heimatstadt an der brandenburgischen B96 einen kurzen Besuch abzustatten. Dieser fällt wenig erholsam aus: aus Freunden wurden Fremde, aus seinem Vater ein Pflegefall und ausgerechnet Sabinchen, seine erste Liebe und Enttäuschung, ist frisch getrennt und voll Reue. Als dann noch June auftaucht – eine 20 Jahre ältere Autohändlerin für Muscle Cars – und in ihm ungeahnte Gefühle entfacht, muss Clemens sich die Frage stellen, ob er wirklich so anders ist als jene, die er längst hinter sich gelassen wähnte. 
Im Stream vom 25. März, 12 Uhr, bis 26. März, 12 Uhr.

Seraina Nyikos (Drehbuch) und Simon Ostermann (Regie) © radioeins/Chris Melzer
Anzahl der Audiobeiträge1

Von 12 bis 12 - Filmuni auf radioeins

"Route B96" von Simon Ostermann

Knut Elstermann präsentiert studentische Produktionen und ihre Teams. Die Filme dazu sind jeweils 24 Stunden lang von 12 bis 12 Uhr exklusiv auf www.radioeins.de im Stream zu sehen. "Route B96" - eine Koproduktion der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und dem rbb - ist ein Film von Simon Ostermann, der mit dem Publikumspreis für den Mittellangen Film beim Filmfestival Max-Ophüls-Preis in Saarbrücken ausgezeichnet wurde. [mehr]

Von 12 bis 12 - Filmuni auf radioeins

Knut Elstermann präsentiert studentische Produktionen und ihre Teams. Die Filme dazu sind 24 Stunden lang exklusiv auf www.radioeins.de im Stream zu sehen.

Filme im Radio? Klar! In seiner Kinosendung "Zwölf Uhr mittags" bringt Knut Elstermann schon lange die neuesten Produktionen so plastisch über den Äther, als würde man neben ihm im Kinosessel sitzen und gemeinsam Filme schauen. Nun wird letzteres wirklich möglich – zumindest fast.

Denn die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und radioeins starten ein außergewöhnliches Projekt: „Von 12 bis 12 - Filmuni auf radioeins“. Knut Elstermann präsentiert nicht nur interessante Nachwuchsprojekte der Filmuni, diese werden am selben Tag von 12.00 Uhr mittags bis Sonntagmittag um 12.00 Uhr auf unserer Website radioeins.de im Stream zu sehen sein...

Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf / Logo