© imago/Jochen Ecke
Straßenschild: Alt-Marzahn
radioeins/Warnow

Die Schöne Straße - Alt-Marzahn in Marzahn

Wo früher riesige Rieselfelder vor sich hin stanken und eine Handvoll Bauern im Angerdorf Marzahn lebten, da erheben sich heute hunderte Hochhäuser – Plattenbauten – die Europas größtes Neubaugebiet bilden. Doch Marzahn ist nicht nur neu. Auch das Alte hat hier seinen Platz. In Alt-Marzahn kann man unter großen Bäumen vergessen, dass man sich inmitten einer gigantischen Wohnstadt befindet. Hier verläuft das Leben noch ganz dörflich-ruhig, es gibt eine Kirche, eine ehemalige Schule und einen Bauernhof wie im 19. Jahrhundert.

Straßenschild: Teltower Damm in Zehlendorf
radioeins/Warnow

Die Schöne Straße - Teltower Damm in Zehlendorf

Diesmal war "Die Schöne Straße" zu Gast in Zehlendorf­ – dem grünen, wasserreichen und immer schon mondänen Ortsteil im Südwesten Berlins. Der Teltower Damm  gehört zu den Hauptverkehrsadern Zehlendorfs. Was man hier auf den ersten Blick erst mal nicht vermutet: Spannende Geschichten, tolle Orte und viele interessante Bewohner. radioeins stellte sie am 16. August von 13 bis 17 Uhr vor! Wir haben live aus dem Café Cabana Coffee Roasters gesendet...

Straßenschild: Karl-Liebknecht-Straße
radioeins/Warnow

Die Schöne Straße - Karl-Liebknecht-Straße in Babelsberg

Mit der Sendereihe „Die Schöne Straße“ war radioeins in den vergangenen Jahren in den unterschiedlichsten Straßen Berlins zu Gast. Nun ist Potsdam an der Reihe! Wir erklären die Karl-Liebknecht-Straße in Babelsberg zur nächsten Schönen Straße und senden am 21. Juni - am Tag der Fête de la musique - von 13 bis 17 Uhr live aus dem „Nähgern“. Natürlich mit Straßenmusik, vielen spannenden Gästen und radioeins-Moderator Volker Wieprecht...

Straßenschild - Manfred-von-Richthofen-Straße
radioeins/Warnow

Die Schöne Straße - Manfred-von-Richthofen-Straße in Tempelhof

Auch in diesem Jahr arbeitet radioeins wieder an seiner Street Credibilty und ist für Sie auf den Straßen von Berlin und Brandenburg unterwegs! Unsere erste Reise 2019 führt nach Tempelhof. Wir erklären die Manfred-von-Richthofen-Straße zur nächsten schönen Straße und senden von 13 bis 17 Uhr live aus dem Café „Madame Tee“. Mit radioeins-Moderator Volker Wieprecht an der Teetasse und am Mikrofon…