Wortredaktion

Jakob Rüger

Geboren 1984 in Berlin und vom Radio schon als kleiner Junge fasziniert. Groß geworden mit Fritz und radioeins. Erste praktische Erfahrungen aber im Schülerpraktikum bei Antenne Brandenburg gesammelt.

Während des vierjährigen Studiums dann mehr Zeit beim Uniradio verbracht als im Hörsaal. Über Radio-Live-Reportagen Mitte der 90er Jahre die Leidenschaft für Basketball entdeckt, die unvermindert andauert.

Als radioeins Reporter bei den Spielen von Alba Berlin verbinden sich nun zwei Leidenschaften. Darüber hinaus aber auch in der Heimatstadt ständig unterwegs und immer mit dem wachen Auge für eine gute Reporterstory.

Jessica Thörner (© R.Schuster)

Jessica Thörner

Geboren und aufgewachsen im schönen Berlin.  Früh angefangen, ausgiebig Radio zu hören. Meine Liebe zum Hörfunk aber erst richtig während eines Praktikums entdeckt. Nach dem Studium schweren Herzens die Hauptstadt verlassen, um als Reporterin beim Norddeutschen Rundfunk, Mecklenburg-Vorpommern zu erkunden.  Mehr als vier Jahre  gependelt und nun endlich wieder zu Hause angekommen: In Berlin und seit Juni 2015 bei radioeins.

Julia Menger © radioeins
radioeins

Julia Menger

Julia Menger, geboren 1982, aufgewachsen in Brandenburg/Havel und Dresden, studierte Journalistik in Leipzig, wo ihre Radioliebe beim Uniradio mephisto97.6 begann. Nach Stationen in Leipzig, New York und München moderierte sie zuletzt beim Bayerischen Rundfunk in München. Inzwischen lebt sie mit Mann, Kind und Hund in Leipzig und Berlin.

Seit April 2018 gehört sie zur radioeins-Redaktion.

Marie Kaiser © radioeins/Jochen Saupe
radioeins/Jochen Saupe

Marie Kaiser

redaktionelle Mitarbeiterin, Reporterin und Kunstkritikerin bei radioeins.

Mark Diening
radioeins

Mark Diening

macht bei radioeins Redaktion, Reporter und Nachrichten...

Nancy Fischer © Jacobia Dahm
Jacobia Dahm

Nancy Fischer

redaktionelle Mitarbeiterin und Reporterin bei radioeins