- Gesa Ufer

Gesa Ufer © Julia Zimmermann
Gesa Ufer | © Julia Zimmermann

Redaktion

Pflegeanleitung:

• Aufzucht und Hege
Am besten gedeihen sie in Wassernähe (Ufer !), immer viel Stadtluft aussetzen, Gesa Ufers sind nachtaktiv und brauchen viel Auslauf, die meisten sind stubenrein.

• Nahrung
Wenn man sie ließe, unentwegt Meeresfrüchte, oft rauchen sie zuviel.

• Besondere Kennzeichen
Gesa Ufers haben enorme Muckis (manche besiegen schon in der 8. Klasse ihren Lehrer im Armdrücken und müssen sich dafür viel Spott gefallen lassen).
Dieses Exemplar ist gerade 30 Jahre alt und wuchs in Osnabrück auf. Es hat Germanistik und Kulturwissenschaften studiert und die Berliner Journalisten - Schule besucht. Nach Aufenthalten in Frankreich und Kanada hat es seinen Bau mit einigen Artgenossen in einer ungemein verruchten Wohngemeinschaft am Prenzlauer Berg.

Kleiner Nachtrag:
Inzwischen ist das genannte Exemplar ein/zwei Jahre gealtert und kann nun als domestiziert gelten. Seine Mitbewohner in der WG hat es nach und nach durch die eigene Brut ersetzt.