Weekender

Der Radioeins Weekender mit Steen Lorenzen

radioeins Weekender
radioeins Weekender | © radioeins

Das Wochenende ist da, die Bundesliga pausiert. Das bedeutet: Zeit für den Radioeins Weekender! Raus aus dem Alltag, rauf auf die Wiesen der Festivals (ja die gibt’s auch noch im November) und rein in die Clubs der Stadt. Oder einfach: Radioeins einschalten und wir nehmen Sie mit.

Am 11.11. geht der Radioeins Weekender in die nächste Runde. Live im Studio begrüßen wir das niederländische Duo Weval vor ihrem Berlin-Gig. In der Rubrik Weltweit Radio sind wir mit Island verbunden, genauer mit dem Musikauskenner Matthías Már Magnússon, der uns das Icelandairwaves Festival und neue Musik von der Insel näher bringt.

Mit Carsten Schumacher, dem Chef des legendären Festival Guides, sprechen wir über den abgelaufenen Festival Sommer und blicken auf Festivals, die im November und Dezember noch anstehen.

Wir hören nocheinmal in unser Lounge-Konzert mit Calexico und verlosen Tickets für die anstehenden Konzert Highlights. Mit dabei u.a. die Bluesrocker von Kaleo.

Popkultur

Weekender

radioeins Weekender
radioeins

Das Wochenende ist da, aber der Ball ruht. Das bedeutet: Zeit für den radioeins Weekender! Raus aus dem Alltag, rauf auf die Wiesen der Festivals und rein in die Clubs der Stadt... [mehr]