Soundcheck

Andreas Dorau, Bettina Köster, Faber, Mura Masa

Soundcheck © radioeins/Warnow
Soundcheck | © radioeins/Kerstin Warnow

Heute mit Gastgeber Torsten Groß, Kai Müller, Joachim Hentschel und Debütantin Ariana Zustra. Das musikalische Quartett diskutiert über diese Alben:  

Soundcheck

Die Liebe und der Ärger der Anderen von Andreas Dorau

Die Liebe und der Ärger der Anderen von Andreas Dorau
Die Liebe und der Ärger der Anderen von Andreas Dorau

„Fred vom Jupiter“ war 1982 sein maßlos erfolgreiches Kinderlied, mit „Girls in Love“ hatte er zur Rave-Zeit 1997 einen Superhit. Und im Prinzip schwingt die Musik des großen Hamburger Popstars ... [mehr]

Soundcheck

Kolonel Silvertop von Bettina Köster

Kolonel Silvertop von Bettina Köster
Kolonel Silvertop von Bettina Köster

Sie hat sich als „Queen of Noise“ bezeichnet und gilt als Heldin des Elektropunk mit ihren Bands Malaria! und Mania D, die den Berliner Underground in den 80er Jahre prägten. Die 58-Jährige ... [mehr]

Soundcheck

Sei ein Faber im Wind von Faber

Sei ein Faber im Wind von Faber
Faber

Der Zürcher Liedermacher Faber ist 23 Jahre alt, säuft gern, vögelt gern und singt vor allem gern darüber. Weil da schon mal das Wort „Nutte“ fallen kann, fallen derzeit manche aus allen Wolken. ... [mehr]

Soundcheck

Mura Masa S/T

Mura Masa S/T
Mura Masa S/T

Mura Masa heißt eigentlich Alex Crossan und stammt von der britischen Kanalinsel Guernsey, wo er sich als popkultureller Internet-Staubsauer betätigte: Der 20-Jährige lernte sämtliche ... [mehr]