Mit dem Schwerpunkt: Die glanzvollen Zeiten der UFA
Knut Elstermann schreitet heute über den Holzfußboden, den schon Marlene Dietrich betrat. Er besucht die große Studiohalle in Babelsberg, die der Schauspielerin gewidmet ist, lässt die glamouröse Geschichte der UFA Revue passieren und unterhält sich mit Filmhistorikern.
Er schaut sich im Tonstudio-Museum um und lässt sich von dessen Begründer Ulrich Illing in die Welt des Filmtons einführen. Natürlich blickt Knut Elstermann auch in die Zukunft des Geländes. Er besucht die derzeitigen Studiobetreiber Carl L. Wiebken und Christoph Fieser und fragt nach neuen Projekten: Wer wird nach Quentin Tarantino und Roman Polanski auf dem Babelsberger Gelände drehen?
[19:10 Uhr] Knut Elstermann in der Marlene-Dietrich-Halle im Gespräch mit Karl Wöbcken, Geschäftsführer des Studio Babelsberg
[19:40 Uhr] Geschichte der UFA - Gespräch mit Filmhistoriker Friedemann Beyer
[20:10 Uhr] Im Ton-Museum mit Tonregisseur Ulrich Illing
[20:40 Uhr] Karin Wieland hat die Biografien von Marlene Dietrich und Leni Riefenstahl zusammengeführt