Do07.09.
20:00 - 21:00

Die radioeins Dachlounge

Bürger Ströbele

mit Katja Weber

Exklusive rbb-Preview bei freiem Eintritt

Hans-Christian Ströbele

Seine Wähler sehen in ihm eine Institution für Unabhängigkeit und Aufrichtigkeit - für seine politischen Gegner ist er ein störrischer Einzelkämpfer und notorischer Provokateur:  Hans-Christian Ströbele, Bundestagsabgeordneter und Grünen-Politiker.
 
Als einziger Vertreter seiner Partei hat Hans-Christian Ströbele es geschafft, mit einem Direktmandat in den Bundestag einzuziehen. Und das seit 2002 gleich vier Mal in Folge. Hans-Christian Ströbele – ein Ausnahmepolitiker und eine Figur der Zeitgeschichte.
 
Nun beendet der Anwalt aus Berlin-Kreuzberg seine politische Arbeit als Abgeordneter im Bundestag. Für das rbb Fernsehen zeichnen die Autoren Simone Dobmeier, Torsten Striegnitz und Rolf P. Scheller ein Porträt: „Bürger Ströbele“.
 
Katja Weber begrüßt Hans-Christian Ströbele in der radioeins Dachlounge...

rbb/Ralf Ilgenfritz
Download (mp3, 47 MB)

Ausgestrahlt wird der Film „Bürger Ströbele“ am 10. September 2017 um 22.55 Uhr im rbb Fernsehen.