Do09.11.
21:00 - 23:00

Songs and Faces

HappySad

mit Christine Heise

Christine Heise © rbb/Jenny Sieboldt
Christine Heise © rbb/Jenny Sieboldt

Christine Heise

HappySad sucht und porträtiert die musikalischen Individualisten. Quer durch Stile und Zeiten. Musiker, die mit ihren Songs Emotionen auslösen, die um ihre Wurzeln wissen und den eigenen Weg suchen. HappySad zeigt Menschen, nicht Image-Produkte. HappySad findet die Musik der großen Gefühle und der poetischen Momentaufnahmen, selbst in den entlegenen Ecken der Musikwelt. HappySad - eine Bastion des echten Gefühls in einer kalten Welt.
Get HappySad-isfied.

21:00

HappySad

Magie & Skepsis

Thrum von Joe Henry
earMusic

Gerade erst war Songwriter Joe Henry zusammen mit Billy Bragg im Geiste der Hobos in den USA unterwegs, da ist er mit seinem neuen Album wieder im Studio und versunken in die Welt seiner eigenen Songmagie. „Thrum“ heisst das aktuelle Werk und ist gewohnt skeptisch in Bezug auf die Welt, aber herzerwärmend in Emotion und Sound.
 
Sein Konzert ist zwar lange ausverkauft, aber wir freuen uns über neue Songs von Billy Bragg. Ebenso heute dabei: neues vom schwedischen Schwestern-Duo First Aid Kit, von Jim „Wrong-eyed Jesus“ White und Gill Landry, ex Old Crow Medicine Show. [mehr]

Jetzt nachhören

HappySad am 23.11.2017

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen

HappySad Albumtipps

HappySad
Single Lock Records (Alive)

John Paul White "Beulah"