Radioday "Reform - alles anders"

Neuerfindung einer Marke: Die Imagekampagne der BVG

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben mit ihrer Kampagne „#weilwirdichlieben“ einen krassen Imagewandel hingelegt. Dr. Martell Beck, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation der BVG, spricht mit uns über die Hintergründe.

BVG-Kampagne "#weilwirdichlieben" © BVG
BVG-Kampagne "#weilwirdichlieben" | © BVG

Die BVG – manche lieben sie, manche hassen sie und für manche ist sie einfach nur ein Transportmittel um von A nach B zu kommen. Mit ihrer Kampagne #weilwirdichlieben haben die Berliner Verkehrsbetriebe seit 2015 auf jeden Fall einen ordentlichen Imagewandel hingelegt und viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Über die Hintergründe der Kampagne sprach Frauke Oppenberg mit Dr. Martell Beck, dem Bereichsleiter für Marketing und Kommunikation der BVG.

 



Link zur BVG: Weil wir Dich lieben