Mo 06.11. 19:40

Die Musikanalyse

Human von Rag'n'Bone Man

Musik verstehen mit Prof. Dr. Hartmut Fladt

Fladt ist Musikwissenschaftler und Komponist. In Gerichtsverfahren wird er ob seiner bestialischen Intelligenz oft als Gutachter herangezogen. Bei radioeins analysiert er jeden Montag einen Song und erklärt, warum er so funktioniert, wie er funktioniert.

Human von Rag'n'Bone Man
Human von Rag'n'Bone Man | © Rag'n'Bone Man

Da ist nicht viel Blues, aber Soul allemal – das Experiment des Lumpen- und Knochensammlers aus Großbritannien ist nicht, wie zu befürchten gewesen wäre, an die Kitschkante gekommen. Sein soziales Engagement und sein Eingeständnis der menschlichen Schwäche werden mit einem schlichten, aber unmittelbar überzeugenden Song und einer klaren, schnörkellosen Stimm-Performance über die reale und die imaginäre Rampe gebracht.

Rag'n'Bone Man
Der Beitrag ist noch bis zum 06.11.2018 00:00:00 verfügbar.