Studiogast

Tim McMillan

Heute im Maschinenhaus

Tim McMillan (Foto © Jochen Saupe, radioeins)
Angel von Tim McMillan © T3 Records (Galileo Music Communication) | © © Jochen Saupe, radioeins

Bei diesen zarten, kunstvollen Klängen denkt wohl keiner an Kobolde und schon gar nicht an brutalen Core wie in Hardcore. So aber beschreibt Tim McMillan seine Musik: als Goblin Core. Der Australier hat wohl eine besondere Art von Humor… und er ist ein besonderer Gitarrist und Sänger. „Angel“ heißt das aktuelle Album von Tim McMillan.

Folk, Klassik, Jazz, Blues, Rock – auf Tim McMillans Gitarre ist alles möglich. Das zeigt er heute Abend im Maschinenhaus der Kulturbrauerei und vorher war Tim McMillan live zu Gast im radioeins-Studio im Admiralspalast.

Angel von Tim McMillan © T3 Records (Galileo Music Communication)
Angel von Tim McMillan © T3 Records (Galileo Music Communication) | © T3 Records (Galileo Music Communication)