Mi 08.11. 19:40

Die radioeins Dachlounge

Die Trikont Story

Musik, Krawall & andere schöne Künste

Das Münchener Traditionslabel Trikont feiert sein 50-jähriges Jubiläum! In den vergangenen fünf Jahrzehnten schuf der kleine Buchverlag ein vielschichtiges und spannendes Universum. Die Bandbreite reichte von Che Guevara bis Karl Valentin...

Die Trikont Story. Musik, Krawall & andere schöne Künste
Die Trikont Story. Musik, Krawall & andere schöne Künste | © Heyne

Seit 1967 stellt Trikont ein Unikum in der deutschen Kulturszene dar - immer anders, originell und überraschend war die Auswahl der Veröffentlichungen. Anlässlich des 50. Geburtstages ist nun auch ein Buch erschienen, das die Geschichte dieses besonderen Labels nachzeichnet: „Die Trikont Story. Musik, Krawall & andere schöne Künste“.

Am 15. November feiert Trikont sein Jubiläum im Berliner BiNuu mit Buchpräsentation und Livemusik, u.a. von Bernadette La Hengst und Textro & Renz. Titel der Party: „Trikont – das wahrscheinlich ältestes Indie-Label worldwide wird fünfzig“.

Vorab besuchen Eva Mair-Holmes und Achim Bergmann, die Betreiber von Trikont, Silke Super live in der radioeins-Dachlounge...