Mi 20.09. 19:10

Die radioeins Dachlounge

Reinhard Kleist

Am 22. September wird Nick Cave, Meister der düsteren Balladen, 60 Jahre alt! Das SO36 feiert den runden Geburtstag des australischen Musikers, Schriftstellers und Schauspielers mit einer besonderen Hommage.

Nick Cave - Mercy On Me von Reinhard Kleist
Nick Cave - Mercy On Me von Reinhard Kleist | © Carlsen

Der Berliner Comic-Künstler Reinhard Kleist hat für seinen Comic „Nick Cave – Mercy on me“ nicht nur das Leben von Nick Cave illustriert, sondern erzählt seine Songs in Bildgeschichten nach. Ein faszinierendes Panorama aus Leidenschaft, Abhängigkeit und Tod ist dabei entstanden.

Im SO36 wird Reinhard Kleist seine außergewöhnlichen Nick Cave-Illustrationen live zur Musik der Band „Lolita Terrorist Sounds“ zeichnen.

Heute Abend aber war der gefeierte Comicautor bei uns zu Gast in der radioeins-Dachlounge...