Mo 09.10. 19:10

Die radioeins Dachlounge

Paula Hawkins

Paula Hawkins Roman „Girl on the Train“ war ein Weltbesteller, wurde weltweit über 18 Millionen Mal verkauft hat, in über 40 Sprachen übersetzt  und 2016 mit Emily Blunt in der Hauptrolle verfilmt.

Paula Hawkins
Paula Hawkins | © Alisa Connan

Jetzt lässt Paula Hawkins einen neuen Psychothriller folgen: „Into the Water“. Der Roman führt an einen verlassenen Ort namens Beckford. Eine Flussschleife, die Selbstmörder wie magisch anzuziehen scheint. Dunkle Geschichten aus der Vergangenheit über den Tod von Hexen, Engelmacherinnen und Ehebrecherinnen. In dieses Geflecht gerät Julia Abott, die den mysteriösen Tod ihrer Schwester aufklären will – und das Schicksal anderer unangepasster Frauen in Beckford.

Vor ihrer deutschen Buchpremiere im Großen Sendesaal, präsentiert von radioeins, besucht sie uns in der Dachlounge...