Die radioeins Dachlounge

Lars Eidinger

Der Schauspieler ist seit gestern in der Theater-Sommerpause und hat Zeit für einen Drink...

Lars Eidinger © radioeins/Ralf Schuster
Lars Eidinger | © radioeins/Ralf Schuster

Lars Eidinger ist Everybodies Darling im Deutschen Fernsehen und Kino (z.B. Alle anderen, Was bleibt, Die Blumen von gestern). Ihm liegen extreme Charaktere zwischen Genie und Wahsinn. Ob leise Töne oder gewaltige Ausbrüche... Lars Eidinger spielt alles mit Leib und Seele. Wer ihn schon einmal auf der Bühne erlebt hat, weiß, dass das unter die Haut geht. Seit 1999 ist Lars Eidinger Ensemblemitglied an der Berliner Schaubühne.

radioeins/Ralf Schuster
Download (mp3, 17 MB)
Lars Eidinger in Ostermeiers "Hamlet" © dpa
Lars Eidinger in Ostermeiers "Hamlet" © dpa | © dpa - Bildfunk

Aktuell auf dem Spielplan: Hamlet, Tartuffe, Dämonen und Richard III. Am 1. und 2. Juli spielt er noch in Hedda Gabler. Dann beginnt für ihn die Theatersommerpause und widmet sich aktuellen Dreharbeiten.

Doch zunächst nimmt er sich eine Miniauszeit und war live zu Gast bei Marion Brasch in der radioeins Dachlounge...