Di 05.09. 19:10

Musik in der radioeins Dachlounge

The White Buffalo

Seinen Durchbruch hatte Jakob A. Smith aka The White Buffalo im Jahr 2010. Seine Version des Klassikers "House Of The Rising Sun", die er für die TV-Serie "Sons of Anarchie" einspielte, sorgte für Furore und der amerikanische Country und Rockmusiker wurde dadurch einem breiteren Publikum bekannt.

The White Buffalo © Earache Records
The White Buffalo | © Earache Records

Kurze Zeit später erschien sein Debütalbum und einige seiner Songs wurden für Film und Fernsehserien verwendet. Sein größter Erfolg gelang The White Buffalo wiederum mit der Serie "Sons of Anarchie", für die er die Abschlusshymne "Come Join The Murder" einspielte.

Anfang 2017 war er zuletzt live in Berlin zu sehen, im Oktober wird das neue Album "Darkest Darks, Lightest Lights" erscheinen und dann geht es 2018 auf große Tour. Heute ist The White Buffalo zu Gast auf der radioeins Dachlounge und wir freuen uns, das er auch einige Stücke live spielen wird.

Earache Records