Musik in der radioeins Dachlounge

Terence Hansen

Terence Hansen
Terence Hansen | © Thomas Böhme

Der Songwriter und Gitarrist aus Salt Lake City ist etwas ganz besonderes, denn er ist der Einzige, der überhaupt eine Crossed Double Neck Guitar spielt. Das Instrument gibt es nur einmal, es wurde extra für ihn angefertigt, von dem renommierten, niederländischen Gitarrenbauer Richard Heeres.

Egal ob akustisch oder elektrisch, Terence Hansen ist an seinem Instrument ein Perfektionist und deshalb ist es auch kein Wunder, das bei seinen Konzerten viele Musikerkollegen vorbeischauen, um zu sehen wie und was er da auf die Bühne bringt. Heute Abend wird er im ORWOhaus in der Frank-Zappa-Straße ein Konzert spielen. Als Special Guest dabei: der israelischen Percussionist und Drummer Yatziv Caspi. 

Der Veranstaltungsort könnte nicht besser gewählt sein, denn Terence Hansen ist ein glühender Zappa-Verehrer, aber seine Musik geht weit darüber hinaus.

Thomas Böhme