Musik in der radioeins Dachlounge

Steven Wilson

Steven Wilson ist einer der neuen Gitarrenhelden Englands. Mit seiner Band Porcupine Tree setzte er Maßstäbe in Sachen Progressive Rock.

Steven Wilson © radioeins/Saupe
Steven Wilson live in der radioeins Dachlounge | © radioeins/Saupe

Seit 2009 ist Steven Wilson als Solokünstler unterwegs und hat im Laufe der Jahre sein Klangspektrum stetig erweitert, sein Sound ist elektronischer und sehr tanzbar geworden.

Am 18. August wird sein neues Album "To The Bone" erscheinen und das hat richtiges Hit-Potential, nicht nur wegen dem wunderschönen Duett mit der Schweizerin Sophie Hunger.

Vormerken sollte man sich auf jeden Fall sein Konzert am 15. Februar 2018 im Admiralspalast!

Simon Brauer begrüßte Steven Wilson in der radioeins Dachlounge.

radioeins/Saupe
Steven Wilson
Steven Wilson | © Camila Jurado


Wer jetzt neugierig geworden ist und noch mehr über Steven Wilson erfahren möchte, dem legen wir "Laut & Kantig" vom Montag ans Herz. Christiane Falk sendete ein großes Steven Wilson- und Porcupine Tree-Special. Steven Wilson erzählte im ausführlichen Interview über die Anfänge bis hin zur Gegenwart.

Indie Rock

Laut & Kantig

Laut & Kantig
radioeins

Gitarren haben ein Zuhause: „Laut & Kantig“, jeden Montag zwischen 21 und 23 Uhr. Hier ist Platz für Indie, Alternative, Punk, Postpunk, Stoner, Grunge, Post-Hardcore, Industrial, Metal und ... [mehr]