Musik in der radioeins Dachlounge

Someday Jacob

Achtung: Am Mittwoch, 6. Dezember 2017 ist die Dachlounge erst ab 18.00 Uhr  geöffnet!

Someday Jacob
Someday Jacob | © Someday Jacob

Es kann von Vorteil sein, wenn man die andere Seite der Medaille kennt. Im Hauptberuf ist Jörn Schlüter, der Sänger und Songwriter von Someday Jacob, Musikjournalist beim "Rolling Stone" und rezensiert die Platten anderer Künstler. Er weiß also genau, was passieren kann, wenn ein neues Album erscheint. Auf seine Musikerlaufbahn hat das jedoch keinen entscheidenden Einfluss.

Mit seiner Band Someday Jacob veröffentlicht er feine Americana Songs, die an den Westcoast Sound der 70er erinnern. Crosby, Still & Nash, Bob Dylan zählen zu den Einflüssen, aber Someday Jacob haben ihren ganz eigenen Zugang zu dieser Tradition entwickelt. Hört man die Alben, glaubt man kaum, das Someday Jacob aus Bremen kommen.

Jetzt stehen sie mit ihrem neuen, dritten Album in den Startlöchern. "Everybody Knows Something Good" wird am kommenden Freitag erscheinen.

Someday Jacob
Everybody Knows Something Good von Someday Jacob
Everybody Knows Something Good von Someday Jacob | © Haldern Pop