Mi 25.10. 19:10

Musik in der radioeins Dachlounge

Simon Joyner

Simon Joyner
Simon Joyner | © Simon Joyner

Simon Joyner ist ein seit den frühen 90ern aktiver Singer-Songwriter aus Omaha. Er steht in seiner Einzigartigkeit in einer Reihe mit Bonnie "Prince" Billy oder Bill Callahan.

Sein Gesang ist brüchig und zugleich sehr kraftvoll und eindringlich. Dazu ist er musikalisch oft minimalistisch und wagemutig, seine Alben sind immer sehr intensiv und überraschend.

Bright Eyes’ Conor Oberst, Gillian Welch und Kevin Morby sind erklärte Fans ihres Kollegen und nun kommt Simon Joyner mit seinem neuen Album "Step Into The Earthquake" auf Tour. 

Heute Abend wir er im Monarch auftreten und wir freuen uns sehr, dass er sich die Zeit genommen hat vorher in der Dachlounge vorbeizuschauen.

Simon Joyner
Step Into The Earthquake von Simon Joyner
Step Into The Earthquake von Simon Joyner | © Cargo Records