Musik in der radioeins Dachlounge

Mt. Wolf

Endlich hat das Trio aus London sein Debüt "Aetherlight" auf den Weg gebracht. Die Band war im vergangenen Jahr unglaublich viel auf Tour, hat sich dabei eine stetig wachsende Fangemeinde erspielt und ihren Bandsound weiterentwickelt. Denn nach dem Ausstieg von Sängerin Kate Sproule mussten Mt. Wolf sich verändern...

Mt. Wolf
Mt. Wolf | © Privatclub

Das Trio, bestehend aus Sänger und Gitarrist Sebastian Fox, Gitarrist Stevie McMinn und Schlagzeuger Alex Mitchell, hat die Kurve auch ohne ihre Sängerin hinbekommen.

Mit ihren vielschichtigen Mix aus elektronischen und akustischen Elemente, aus Folk, Electronica und Post Rock werden Mt. Wolf immer wieder mit Bands wie Sigur Rós, Mogwai und London Grammar verglichen.

Heute Abend stellen Mt. Wolf ihr Debüt live im Privatclub vor - vorher begrüßt Marion Brasch sie in der radioeins Dachlounge..

Privatclub